Beratung zum Imac

• Lieber system02-Teilnehmer,

der ThreadErsteller hat explizit nach einer Beratung zum iMac gefragt und nicht zum Weltanschauungsstreit aufgerufen.
    Niemand zwingt Dich etwas zu nutzen, dem Du ein Aversion gegenüber aufbringst. Deshalb verzicht doch bitte auf solche unkostruktiven Hasstiraden.

Vielen Dank

edit, kurze Ergänzung:
    Unter MacOS (Apple Betriebssytem) kann man auch problemlos mit Virtualisierungen etc Windowsprogramme laufen lassen - auch seamless.

• Ich erkenne keine "Hasstriade" in meinem Beitrag.

Es sollte lediglich aufzeigen, das das System Mac OS genauso wenig unfehlbar ist wie Windows etc. es ist eben ein Computer...

Und Windows ist auf dem Mac daher genauso wichtig und praxistauglich wie das Mac OS.
    Wie gesagt gibt's z.B. für exotische Hardware teilweise NUR Windowssoftware um diese zu konfigurieren und da bin ich persönlich froh, das ich auf meinem Mac beides nutzen kann und mit dem Kauf eines Macs dennoch der Zugriff auf Wunschhardware bestehen bleibt!

Das ist ein PRO-Argument, das evtl. Bedenken hinsichtlich des Umstiegs entschärft. :)

Aber man kann auch nicht pauschal sagen: "Kauf dir'n Mac, damit ist alles super!" Es ist und bleibt eben ein Computer.

Der 27" iMac ist ein sehr guter all-in-one-Computer aber beispielsweise das spiegelnde Glas vor dem Display kann einem je nach Raumbeleuchtung und Umgebung die Freude nehmen weil es nervt wenn man sich selbst darin sieht.
    An Verarbeitung und Leistung gibt es nichts zu meckern.

• Nun, wegen der Aneinanderreihung von Negativbeispielen und der etwas markigen Rethorik ('gläubige Apple-Jünger', 'Aussage...schwachsinnig') hatte ich vielleicht einen falschen Eindruck von Deinem Ansinnen. Ich entschuldige mich für das Mißverständnis, muss aber auch anmerken, dass Deine Beispiele nicht allgemeingültige Verhaltensmuster bei allen Mac-Systemen sind.
    Mit Deiner ernüchternden Feststellung, 'Es ist und bleibt eben ein Computer.' stimme ich gern überein. (auch als Apple-Jünger :D )

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Nun, wegen der Aneinanderreihung von Negativbeispielen und der etwas markigen Rethorik ('gläubige Apple-Jünger', 'Aussage...schwachsinnig') hatte ich vielleicht einen falschen Eindruck von Deinem Ansinnen. Ich entschuldige mich für das Mißverständnis, muss aber auch anmerken, dass Deine Beispiele nicht allgemeingültige Verhaltensmuster bei allen Mac-Systemen sind.
    Mit Deiner ernüchternden Feststellung, 'Es ist und bleibt eben ein Computer.' stimme ich gern überein. (auch als Apple-Jünger :D )

Schön, das wir drüber gesprochen haben ;)

Bzgl. der Verhaltensmuster: Mac-Foren gibt es auch nicht umsonst und man sieht dort nicht nur Beiträge die als Lobeshymne zu identifizieren sind ;)

"schwachsinnig" bezog sich lediglich auf diese "Expertentipps", das der Mac pauschal besser ist z.B. für die Musikproduktion als ein Windows-System. Man hat die freie Wahl da die grossen Systemen meistens für beide Plattformen erhältlich sind... meistens :)

Daher sollte sich der Themenersteller Gedanken machen:
    - Was möchte ich mit dem Computer machen?
    - Ist die grosse spiegelnde Front in meiner Lokalität ein Problem oder zu vernachlässigen?
    - Nutze ich Spezialsoftware unter Windows?
    - Will ich aufwendige Spiele spielen?
    - Nutze ich Software die ordentlich Leistung braucht (Videoschnitt, 3D-Bearbeitung, Audioproduktion mit viiiielen Plugins...)?
    - Habe ich Hardware die u.U. NUR mit Windows anzusprechen ist?

Davon kannst du dann abhängig machen ob es das Modell mit der grössten Ausstattung sein muss oder ob's 'ne Nr. kleiner auch reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!