Suche Rahmenvertrag o.ä. für Verein / Schwerpunkt mobile Daten

• Hallo!

Für die Mitglieder eines Vereins suchen wir aktuell ein Mobilfunk-Angebot für mobile Datendienste.

Die Rahmenbedingungen:

- Budget: < 10 EUR pro Monat, also im Idealfall 7-8 EUR incl. MWSt
    - Datenvolumen: Das was dafür halt geht; mit Drosselung oder Abschaltung, aber es dürfen keine zusätzlichen Kosten anfallen
    - keine ausgehenden Anrufe, keine abgehende SMS, Rufnummer unwichtig
    - keine Mindestlaufzeit bzw. keine Grundgebühr / Mindestumsatz. D.h. auf jeder Karte muss das Datenpaket jeden Monat gebucht werden können oder die Karte kann von mir aus mit 0,00 EUR / Monat weiterlaufen, aber es soll halt keine längerfristige Zahlungsverpflichtung entstehen
    - Abgerechnet werden könnte das gesamte Paket zentral, d.h. der Verein zahlt jeden Monat in einer Summe. Kein individuelles Inkasso bei den einzelnen Teilnehmern / Kein Inkasso-Risiko / Vorkasse bzw. Kaution möglich
    - Saubere Teilnehmer-Registrierung bei Aktivierung der Karten würde sichergestellt.

Ich gehe jetzt mal von SIM only aus. Wenn jemand fpr einen guten Kurs Surfsticks bundeln kann; gerne auch ältere Modelle ohne HSxPA: auch ok, aber muss nicht. Kein Interesse an Premium-Hardware, also z.B. Smartphones oder so, das ist nicht die Baustelle.

Wer hat da Vorschläge / kann etwas anbieten?

Gruß
    T.

• Das ist hier eigentlich der falsche Thread, da es für solche Anfragen extra die Tarifberatung gibt.

Trotzdem einige Tipp dazu ;-)
    Wir hatten ein ähnliches Problem, da die für uns interessanten Angebote nicht für Vereine sondern nur auf Personen abschließbar waren. Wir haben deshalb einen wirtschaftlichen Zweckbetrieb gegründet, der die Vermittlung von Mobilfunkverträgen zum Inhalt hat. Der Verein vermittelt also für seine Mitglieder den Vertrag und zahlt die erhaltene Provision auf deren Kundenkonto ein.

Die von Dir gewünschten Sperren sind da schon schwieriger :confused:
    Reine Datentarife können ohnehin nicht telefonieren. Wie man jedoch SMS-Versand sperren kann, weiss ich nicht.

Alternativ wäre für Euch vllt auch eine kostenlose Lösung, wie netzclub denkbar.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Alternativ wäre für Euch vllt auch eine kostenlose Lösung, wie netzclub denkbar.

Allerdings nur gegen die AGBs von netzclub...

• Zitat

Original geschrieben von Gallium Alternativ wäre für Euch vllt auch eine kostenlose Lösung, wie netzclub denkbar.

Habe mir das angesehen, aber ich denke abgesehen von dem Thema AGB bringt es das auch nicht wirklich. Wir bräuchten denke ich schon ein Datenvolumen von 500 MB / Monat.

Der Sinn soll ansonsten halt sein,

a) dass die Vereins-Mitglieder einen Tarif bekommen, den sie selbst alleine sonst so nicht abschließen könnten.
    b) dass die Abrechnung über den Verein läuft und so eine Marge für den Verein möglich ist oder der Verein einen Kickback bekommt oder so

Gruß
    T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!