mobilcom debitel - 2 Verträge gekündigt, aber nur einer ist richtig gekündigt

  • Hallo,


    hab grad das akute Problem, dass ich zwei Verträge bei mobilcom debitel hatte und leider nur einer als gekündigt gilt.


    Beide Verträge wurden am selben Tag abgeschlossen und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Bestätigung der Kündigung kam an, aber nach kurzem Überfliegen zur Seite gelegt.


    Vertragslaufzeit war nun rum, und dennoch kamen zwei weitere Rechnungen. Hab jetzt endlich mitbekommen, dass die Kündigungsbestätigung nur einen Vertrag als gekündigt bestätigt. Problem ist eben jetzt, dass ich nicht weiß, wie das lösbar ist. Ih vermute mal, dass sich mobilcom debitel etwas querstellen wird.
    Wäre es ein Versuch wert, darauf zu pochen und notfalls die Einsicht in das Kündigungsschreiben zu verlangen, welches bei mobilcom debitel vorliegt. Dieses beweißt letztendlich eindeutig, dass ich beide Verträge gekündigt habe und nicht nur einen.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß DnB.

  • Da du beide Verträge mit ein- und demselben Schreiben gekündigt hast, sollte es kein Problem geben. Was sagt denn die Hotline?


    Ansonsten Brief hin schreiben, Kündigungsschreiben nochmal in Kopie beilegen.

  • Wenn du beide Verträge im einen Schreiben gekündigt hast - also entweder beide Rufnummern aufgeführt oder beide Kundennummer oder auch nur pauschal alle auf deinen Namen laufende Verträge - wird sich wohl schon mit einer einfachen Reklamation lösen lassen. Entweder ist's da nicht richtig gelesen oder aber falsch eingegeben worden. Sobald sie auf deine Reklamation hin dein Schreiben nochmal lesen werden sie sich sicher entschuldigen und den Fehler korrigieren. Da würd' ich mir keine Sorgen machen.


    Daß du auf die einfache Kündigungsbestätigung nicht schon reagiert hast wird dir meines Erachtens nicht nachteilig ausgelegt werden können. Zum einen hätte ein weiteres ja noch kommen können. Zum weiteren hätte das zweite auch verloren gegangen sein können. Und zu guter letzt existiert ja keine Pflicht jegliche Handlungen eines Geschäftspartners stehenden Fußes mit maximaler Intensität auf Fehler zu prüfen.


    Reklamieren, auf Doppelkündigungsschreiben verweisen, abwarten und wahrscheinlich abheften. (-:=

    Je suis Charlie

  • Es ist leider typisch, dass die Anbieter mit ganzen zwei Anliegen in nur einem Schreiben überfordert sind. Kürzlich erst wieder bei Unitymedia ein Produkt gekündigt und als Ersatz ein anderes bestellt. Natürlich wurde nur die Kündigung bearbeitet, aber nicht die Bestellung. Experten, wohin man blickt. :rolleyes:

  • Ich habe auch ein ähnliches Problem mit mobilcom debitel. Gekündigt zum nächstmöglichen Termin (2 Verträge). Kündigungsbestätigung kam zum 31.12.2011, obwohl die Verträge am 9.12.2009 abgeschlossen wurden. Anschließend Reklamierungsschreiben aufgesetzt und aktualisiertes Kündigungsdatum ist der und jetzt kommts, 8.12.2012!! Und zwar nur für einen Vertrag. Der andere wurde in dem Schreiben garnicht erwähnt. Unglaublich, was bei dem Laden alles falsch läuft. Ich werde mal abwarten, ob weiter abgebucht wird, ansonsten hab ich ja noch die Kündigungsbestätigung zum 31.12.

  • Ist mir auch passiert. Duo Vertrag gekündigt. Einer lief unbemerkt weiter. Als ich es bemerkte hab nochmals hingeschrieben und auf die ursprüngliche Kündigung hingewiesen.
    Geld wurde im nachhinein zurücküberwiesen.


    Mfg.


    konitime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!