o2 blue - Ablehnung durch Provider

  • Zitat

    Original geschrieben von Google Android
    In Hamburg ist aktuell auch alles dicht, seit 1 Woche vll. gerade mal 3 Tage Empfang gehabt. Einfach unglaublich....Sonderkündigung ist heute raus


    Das mit der Sonderkündigung kannst du vergessen. Lies dir mal die AGB's durch!
    Man kann echt nur hoffen das es bald besser wird und auf ne Kulanz Gutschrift oder Änderung des Vertrages aus Kulanz so wie bei mir hoffen. Ich konnte heute meinen o2 Blue 250 in o2 Blue 100 ändern und das ganze kostenlos. Kostet bei einer Restlaufzeit sonst 250€.

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  • Re: o2 blue - Ablehnung durch Provider


    Zitat

    Original geschrieben von ujbll
    Dann hat er sich an die Schufa gewandt..


    o2 sieht doch seit langem nicht mehr in der Schufa nach.. Glaube nur noch in den anderen..

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders Mein Tipp: falls es den o2o noch gibt: schließe den Vertrag ab, auch wenn du es nicht brauchst. Kostet ja nichts, außer 25€. Geht der Vertrag durch, denke ich mal, dass du gute Karten hast für andere weitere Verträge.

    Ähm, 1. gibt es den o2o online ohne Anschlusspreis und 2. würde der Anschlusspreis 29,99 Euro kosten statt 25,00 Euro. http://www.o2online.de/tarife/o2-o/
    Und 3. kann man dann einen Tarifwechsel in den Wunschtarif vornehmen. Dann braucht man nämlich nicht mehrere Verträge abschliessen.


    Gruß Marco

  • Als meine Freundin von Eplus abgelehnt wurde, hatten wir auf einer Seite eines Datenschutzbeauftragten die Information gefunden, dass man einen Anspruch auf den Ablehnungsgrund hat. (Ich finds leider nicht mehr)


    Wir haben, dann einen Brief an Eplus geschrieben und nach einer Weile die Antwort bekommen, dass es an der Schufa lag. Dort hatten wir natürlich auch eine Auskunft beantragt und siehe da ihr Wert bei Telekomunikation war sehr schlecht.


    Wichtig ist, dass man die komplette Schufaauskunft beantragt. Der Onlinekram in dem nur der Basisscore steht ist wertlos. Die Branchenscores sind entscheident.

  • jetzt hat es mich auch getroffen. Ablehnung von o2 für den Blue Select - Tarif.
    Hatte bis Mai noch einen Duo-Tarif bei o2, welcher immer bezahlt wurde. Komisch.
    Bisher noch nie Probleme mit Verträgen gehabt.
    Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, dass ich mich vor der Bestellung nicht eingeloggt habe. Fand die Zugangsdaten nicht mehr :mad:

  • Dass o2 sich oft so ablehnend verhält, habe ich noch nie verstanden.


    Ich würde sagen, wer ein sattes Kundenwachstum will, sollte auch gewisse Risiken in Kauf nehmen. Zumal diese ganzen Scoring-Werte doch teilweise recht zweifelhaft sind.


    Wenn ich mich recht entsinne, ist doch die Telekom immer recht offen gewesen. Ich glaube kaum, dass es ihr geschadet hat.



    @ ujbll: Der Tipp mit dem o2 o ist doch Spitze. Falls er den bekommt, berichte bitte darüber.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich glaube, dass die Telekom durchaus auf dem ein oder anderen uneinbringbaren Forderungsposten sitzt. Sowas können sich andere nicht leisten. o2 hat vor zwei Jahren meine Freundin auch abgelehnt. Dann gibt es für o2 eben keinen neuen Kunden, betteln muss man ja nicht..

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    Subventionen auf das Handy gibt es ja nicht


    Direkt nicht, dafür aber Provisionen für die Händler. ;) Und diese müssten in letztere Konsequenz zurückgefordert werden, wenn der Kunde final nicht zahlt.

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