o2 blue - Ablehnung durch Provider

• Anfragen bei der Schufa bleiben deutlich länger als 2. Wochen erhalten. Dein Bekannter soll bei der Schufa eine Eigenauskunft beantragen (geht auf der HP) und zugleich auch die detaillierte Branchen-Scores anfordern. Da wird er dann sehen, dass für den Bereich Telekommunikation sein Risiko erhöht/höher wasauchimmer sein wird, weswegen O2 ihn ablehnt.

Grund kann einfach sein, dass er noch nie einen Mobilfunkvertrag hatte, was ihn dann für den Score"Algorithmus" verdächtig macht. Dasselbe passiert, wenn man noch nie einen Kredit hatte (man geht wohl einfach davon aus, dass in D jeder Schulden hat).

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Sei mal lieber froh das O2 abgelehnt hat. Bei den News in letzter Zeit........
    Ich wäre froh wenn ich bei O2 vorzeitig aus dem Vertrag kommen würde.

Was meinst du damit??

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Was meinst du damit??

Das Netz von o2 wird zur Zeit heftig kritisiert. Ein Blog zu dem Thema geht "durch alle" Medien. (Thread dazu hier) Das wird wohl gemeint sein.

• Das immer schlechter werdende Netz. Was nützt mir ein iPhone wenn ich es im Netz von O2 nicht gebrauchen kann. Ich hatte mehr freude mit dem iPhone im O2 Netz als die Telekom noch das Monopol hatte. Ich finde O2 hat sich eindeutig übernommen :flop:

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Das Netz von o2 wird zur Zeit heftig kritisiert. Ein Blog zu dem Thema geht "durch alle" Medien. (Thread dazu hier) Das wird wohl gemeint sein.

Okay. Kritisiert wird viel.
    Ich bin seit 2002 Kunde bei O2 und mir reicht das Netz völlig.
    Telefonie und Daten Nutzung im Rhein Neckar Raum zumindest.

• Hm, bist du schonmal mit der Straßenbahn durch Mannheim gefahren und wolltest surfen? No Chance! Am Hauptbahnhof wird zwar dann volles Netz angezeigt, es kommt aber keine Datenverbindung zustande und auch SMS schreiben kannst du vergessen!

• In Hamburg ist aktuell auch alles dicht, seit 1 Woche vll. gerade mal 3 Tage Empfang gehabt. Einfach unglaublich....Sonderkündigung ist heute raus

25x in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    ok danke sehr!

Weiß jemand vielleicht, warum o2 so streng ist? :flop:

Hatte das Problem auch. Konnte überall Verträge abschließen, aber nie bei o2.

Der Durchbruch kam dann, als ich nach zig vergeblichen Versuchen bei Online-Händlern einen o2o Vertrag beim Vor-Ort Händler abschloss. Das ging. Ab dann ging alles und mehrfach!

Mein Tipp: falls es den o2o noch gibt: schließe den Vertrag ab, auch wenn du es nicht brauchst. Kostet ja nichts, außer 25€. Geht der Vertrag durch, denke ich mal, dass du gute Karten hast für andere weitere Verträge.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Hm, bist du schonmal mit der Straßenbahn durch Mannheim gefahren und wolltest surfen? No Chance! Am Hauptbahnhof wird zwar dann volles Netz angezeigt, es kommt aber keine Datenverbindung zustande und auch SMS schreiben kannst du vergessen!

Ne, in der Stadt fahre ich keine Straßenbahn.
    Im CBS funktionierts normal auch..

:D

• Zu Fuß durch die Stadt laufen ergibt den gleiche Effekt :D

In der SAP Arena hat man bis 10000 Zuschauer auch guten Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!