o2 blue - Ablehnung durch Provider

• Hallo. Ein Bekannter von mir möchte unbedingt einen o2 blue 100. Wir haben zunächst bei o2online bestellt. Da hatte er monatliche Kosten von 47,50 und einmalige Kosten für das iphone 4s. Er wurde aber abgelehnt. Dann hat er sich an die Schufa gewandt, um eine Auskunft zu erhalten. Kein Eintrag! Ist sein 1. Vertrag. Er hatte noch nie irgendwelche Verträge/unbezahltes Zeug etc.

Es gab dann bisschen Briefverkehr mit o2. Kein Erfolg. Er ist in der Ausbildung momentan. All seine Kollegen haben den o2 blue erhalten!

Dann haben wir es bei einem Händler versucht und den Tarif für 22,50 bestellt. Dafür muss er das Handy mit ca 700€ bezahlen (64gb version). Ich dachte, wenn die monatlichen Kosten niedriger sind, dann akzeptieren Sie es. Die einmaligen Kosten kriegt ja eh der Händler, also kein Risiko für o2. Aber nix da, wieder abgelehnt.

Was kann er da machen?

Alternative wäre auf einen Elternteil bestellen, das möchte er aber vermeiden. Er verdient genug, er kann sich sowas locker leisten.

Ich dachte eventuell über mobilcom debitel etc versuchen. Hat da o2 auch was zu sagen???

• Die Provider entscheiden eigenständig, wen sie nehmen und wen nicht, von daher könnte es bei MD durchaus klappen.

• Wenn o2 nicht nimmt kann man es meißtens bei MD komplett vergessen!

Warum nimmt er nicht den o2 Blue 100 Flex Student? Ohne Laufzeit, aber für Azubis dennoch mit SMS-Flat.

• Sei mal lieber froh das O2 abgelehnt hat. Bei den News in letzter Zeit........
    Ich wäre froh wenn ich bei O2 vorzeitig aus dem Vertrag kommen würde.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    naja beim student kriegt er kein iphone4s ;)?

Beim normalen bekommt er auch kein Iphone. Ich denke er bezahlt das Iphone in einer Summe?

Gruß Marco

• Vor einem weiteren Versuch sollte man mal 2 Wochen warten, so lange bleiben Anfragen - glaube ich - bei der Schufa ersichtlich. Danach sollte der neue Provider nicht mehr sehen, dass ein anderer einen abgelehnt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!