Hallo. Ein Bekannter von mir möchte unbedingt einen o2 blue 100. Wir haben zunächst bei o2online bestellt. Da hatte er monatliche Kosten von 47,50 und einmalige Kosten für das iphone 4s. Er wurde aber abgelehnt. Dann hat er sich an die Schufa gewandt, um eine Auskunft zu erhalten. Kein Eintrag! Ist sein 1. Vertrag. Er hatte noch nie irgendwelche Verträge/unbezahltes Zeug etc.
Es gab dann bisschen Briefverkehr mit o2. Kein Erfolg. Er ist in der Ausbildung momentan. All seine Kollegen haben den o2 blue erhalten!
Dann haben wir es bei einem Händler versucht und den Tarif für 22,50 bestellt. Dafür muss er das Handy mit ca 700€ bezahlen (64gb version). Ich dachte, wenn die monatlichen Kosten niedriger sind, dann akzeptieren Sie es. Die einmaligen Kosten kriegt ja eh der Händler, also kein Risiko für o2. Aber nix da, wieder abgelehnt.
Was kann er da machen?
Alternative wäre auf einen Elternteil bestellen, das möchte er aber vermeiden. Er verdient genug, er kann sich sowas locker leisten.
Ich dachte eventuell über mobilcom debitel etc versuchen. Hat da o2 auch was zu sagen???