Schönen guten Morgen,
ich habe seit knapp zwei Monaten ein Galaxy S Plus unter Android 2.3.3 und bin prinzipiell zufrieden, was die technische Leistungsfähigkeit angeht.
Leider hat mein Gerät einen ganz entscheidenden Nachteil. Unabhängig von der jeweiligen Netzverfügbarkeit, bin ich teilweise weder erreichbar noch kann ich selber telefonieren. Erst wenn ich das Gerät einmal neu starte, kann ich wieder "normal" telefonieren. Dann funktoniert es wieder eine zeitlang, bis es irgendwann wieder nicht erreichbar ist. Es hat den Anschein, als ob das Gerät seinen Empfang eigenständig ausschaltet (und das bei einem verfügbaren Netz von T-Mobile).
Ich hatte erst gedacht, dass es mit der WLAN-Funktion zusammenhängen könnte, doch die ist mittlerweile dauerhaft deaktiviert und am Ergebnis ändert sich leider nichts.
Ich meine, dass derartige Probleme mit anderen Geräten von Samsung schon hier besprochen wurden, kann die entsprechenden Threads aber leider nicht finden. Falls ich einen passenden Thread übersehen habe, dann bitte meinen Post dorthin verschieben.
Daher meine Frage: Habe ich das Gerät falsch konfiguriert, mache ich irgend etwas anderes falsch, liegt es vielleicht an meinem Provider T-Mobile (Vertrag ist gekündigt und wird ab Anfang Dezember durch Vodafone ersetzt) oder kann eventuell ein technischer Defekt vorliegen und eine Klärung wird wenn überhaupt nur mit dem Support von Samsung funktionieren?
Danke im voraus