Problem mit dem Galaxy S Plus (i9001)

  • Schönen guten Morgen,


    ich habe seit knapp zwei Monaten ein Galaxy S Plus unter Android 2.3.3 und bin prinzipiell zufrieden, was die technische Leistungsfähigkeit angeht.


    Leider hat mein Gerät einen ganz entscheidenden Nachteil. Unabhängig von der jeweiligen Netzverfügbarkeit, bin ich teilweise weder erreichbar noch kann ich selber telefonieren. Erst wenn ich das Gerät einmal neu starte, kann ich wieder "normal" telefonieren. Dann funktoniert es wieder eine zeitlang, bis es irgendwann wieder nicht erreichbar ist. Es hat den Anschein, als ob das Gerät seinen Empfang eigenständig ausschaltet (und das bei einem verfügbaren Netz von T-Mobile).


    Ich hatte erst gedacht, dass es mit der WLAN-Funktion zusammenhängen könnte, doch die ist mittlerweile dauerhaft deaktiviert und am Ergebnis ändert sich leider nichts.


    Ich meine, dass derartige Probleme mit anderen Geräten von Samsung schon hier besprochen wurden, kann die entsprechenden Threads aber leider nicht finden. Falls ich einen passenden Thread übersehen habe, dann bitte meinen Post dorthin verschieben.


    Daher meine Frage: Habe ich das Gerät falsch konfiguriert, mache ich irgend etwas anderes falsch, liegt es vielleicht an meinem Provider T-Mobile (Vertrag ist gekündigt und wird ab Anfang Dezember durch Vodafone ersetzt) oder kann eventuell ein technischer Defekt vorliegen und eine Klärung wird wenn überhaupt nur mit dem Support von Samsung funktionieren?


    Danke im voraus

  • Guten morgen!
    Das Problem habe ich auch ab und zu. Allerdings kommt es bei mir nur vor wenn Bluetooth eingeschaltet und das Handy mit mein Headset verbunden ist.


    T-Mobile
    Firmware 2.3.3

  • Zitat

    Allerdings kommt es bei mir nur vor wenn Bluetooth eingeschaltet und das Handy mit mein Headset verbunden ist.


    kein Bluetooth, kein Headset bei mir ... selbe Resultat ...

  • olisch, Maßnahmen für diesen Fall findest Du hier …


    Lass Dich nicht wundern, wenn die Abfolge nicht auf Telekom Deutschland oder Samsung bezogen ist. Die Vorgehensweise ist immer die Gleiche.

  • so, das Problem hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst ...


    Ich habe seit knapp einer Woche einen neuen Provider (Vodafone statt T-Mobile) und dementsprechend auch eine neue SIM-Card ... und siehe da, seit dem Wechsel der SIM-Card läuft das Galaxy S Plus wie am berühmten "Schnürchen" ohne irgendwelche Probleme ...


    Ich meine sogar, dass der Akku jetzt deutlich länger hält, wenngleich ich nicht ausschließe, dass diese subjektive Wahrnehmung nach objektiven Gesichtspunkten falsch ist ...

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