Wechsel von T-Com Analog+Congstar-DSL auf Telekom Call&Surf *IP* ratsam?

• Salute,

in der Verwandtschaft wird mein - und damit Euer :) - Rat gefragt.

Vorhanden:
    - Telekom Analog-Anschluß
    - Congstar DSL-Resale (alle alternativen Anbieter haben "Regional Zuschlag") mit 6 Mbps Downlink
    - monatliche Kosten um die EUR 33,- plus Telefonkosten (ca. 10 EUR, Call-by-Call)

Ziel:
    - Telekom Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate IP

Motivation:
    - O-Ton: "alles aus einer Hand"
    - Gesamtkosten niedriger und inkl. Festnetz-Flat sowie höherem Download-Speed (16 Mbps bei "IP")
    - zwei (statt ein) gleichzeitige Telefonate
    - drei (statt einer) Rufnummern

Gibts Erfahrungswerte beim Wechsel von Congstar -> Telekom (yep, hab diesen Thread gefunden & gelesen :) )?

Welche Nachteile sind ggf. vorhanden (auch diesen Thread hat die Suche ausgespuckt)?
    - Funktioniert Telefax noch? Ist T.38 notwendig?
    - Sind SpeedPort-Router "Pflicht" oder kann die Fritz!Box (bisher mit "Y-Kabel" an Splitter und Analog angeschlossen) ohne Splitter direkt an die 'Monopol-Dose' angeschlossen werden?

Thx,
    hjrauscher

• Meinen Wechsel von Congstar zu T-Home habe ich nicht bereut, allerdings hat mich dieser Thread von der IP-Variante abgehalten.

Das mit dem "Alles aus einer Hand" kann ich ebenfalls nachvollziehen, hör ich in letzter Zeit auch immer öfter bei Neuabschlüßen (gerade bei 1&1-Opfern). Wieviel Download zeigt eingentlich der Speedtest von T-Home an? Wenn die 16k über IP gehen, dann müsste es mit einem analogen Anschluss auch funktionieren.

Semmal

• *hochzerr* :)

Laut (aktualisierter) Telekom Produkt-Webseiten ist bei den DSL-Kombi-Tarifen EMail Basic und (IMHO ist das erst seit kurzem so) auch SmartPhone Sync via Exchange Active Sync kostenlos mit dabei: click.

Hab ich was im Kleingedruckten übersehen, oder wird die Telekom plötzlich großzügig ... erst der Upgrade "bis zu 16 Mbps Downlink" in der IP 5.1-Variante, jetzt EAS ohne Mehrkosten? :cool:

Gilt der kostenlose EAS-Sync nur für ein oder für mehrere (alle) der bis zu 25 Postfächer?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!