Kreditkarte für die USA gesucht - Requirements inside

• Liebe TTler,

ich suche für einen längeren Aufenthalt in den USA eine geeignete Kreditkarte. Wichtig wäre mir:

1. Kreditkarte, keine reine Debit-Card
    2. Null Gebühren bei der Bargeldabhebung
    3. Keine Gebühren (oder geringe) für den Auslandseinsatz
    4. Idealerweise ohne angeschlossenes Girokonto sondern mit Abhebung der fälligen Beträge von meinem jetzigen Konto

Weiß hier jemand Rat :confused:

Herzlichen Dank schon einmal in die Runde!

• Eine Karte, die alle Bedingungen erfüllt, gibt's nicht.

Am nächsten kommt DKB Visa, aber mit Auslandsgebühren beim Bezahlen (nicht beim Abheben) und mit Girokonto. Über die Karte gibt's hier einen eigenen Thread.

Ansonsten von Advanzia gebuhrenfrei.com & deren Ableger, ebenfalls eigener Thread hier. Damit aber keine kostenfreien Bargeldabhebungen und keine automatische Abbuchung vom Giro. Bargeldabhebungen könnte man mit zusätzlicher Postbank Sparcard 10 x pro Kalenderjahr kostenfrei realisieren.

• Okay, sechs Monate sind nicht lang genug, um eine Credit History in den USA aufzubauen. Da wirds also höchstens eine Debit-Card geben oder eine Kreditkarte mit Sicherheits-Deposit, wo der Kreditrahmen dem hinterlegten Sicherheitsbetrag entspricht.

• Gebührenfrei Mastercard Gold von der Advanzia Bank benötigt irgendein Bankkonto, welches auf deinen Namen laufen muss. Sonst kommt bis auf die Sollzinsen bei Barabhebungen, keine Gebühren.

Wenn du bspw. Geld von einem US Konto nach Deutschland machen willst. (Alle unter deinem eigenen Namen) empfehle ich noch Moneybookers.com. Damit hab ich meine Einkünfte in Australien, via Moneybookers nach Deutschland transferiert. Und somit meine deutsche Kreditkartenrechnung bezahlt. Transfergebühr 1,80€ + minimaler Verlust am Wechselkurs.

• Re: Kreditkarte für die USA gesucht - Requirements inside

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    1. Kreditkarte, keine reine Debit-Card
    2. Null Gebühren bei der Bargeldabhebung
    3. Keine Gebühren (oder geringe) für den Auslandseinsatz
    4. Idealerweise ohne angeschlossenes Girokonto sondern mit Abhebung der fälligen Beträge von meinem jetzigen Konto

Alles zusammen bekommst Du nicht, weil die Bank außer der Kreditkartenprovision auch Geld verdienen muß bzw. möchte ;-).

Ich selber würde folgendes machen:
    1. Die Proll- Karte mit dem Schreibfehler holen (gebuhrenfrei.com).
    2. Als Sicherheit zusätzlich noch eine VISA Card ohne Grundgebühr einer anderen Bank holen (Liste kostenloser Kreditkarten auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de)

Da hast Du dann VISA und MasterCard (=bestmögliche Akzeptanz und Ausfallsicherheit!!!), kannst mit der Advanzia- Karte kostenlos bezahlen, und wenn Du sofort nach Bargeldabhebung mit der Advanzia- Karte das Geld per Onlinebanking zur Proll- Bank überweist, fallen kaum Zinsen an.

• Herzlichen Dank - mit leichter Verzögerung - für die sehr guten und sehr hilfreichen Antworten :top:!!

Vor dem Hintergrund euerer Beratung wird es bei mir dann auf die "gebuhrenfrei" & Visa Kombi herauslaufen :)!

• Hallo Mephisto,

noch nicht genannt wurde die:

Payback-Visa

• keine Bargeldabhebegebühr
    • im 1. Jahr kostenlos, danach 25 €/Jahr
    • echte Kreditkarte (Teilzahlungsfunktion)
    • ohne angeschlossenes Girokonto, Du kannst von Deinem bisherigen Giro abbuchen lassen
    • Auslandseinsatz 1,5 % (außer Barabhebungen)

Wenn "länger" nicht länger als ein Jahr ist, bleibt sie also kostenlos.
    Außerdem sammelst Du nebenbei noch Payback-Punkte.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari noch nicht genannt wurde die:

Payback-Visa

*Auslandseinsatz 1,5 % (außer Barabhebungen)
    *keine Bargeldabhebegebühr

Bargeld kostet mit der Karte in den USA 1,5% Provision...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!