Erfahrungen mit COSSE.de | eBay: Cosse_de - Thread

  • Moin,


    da ich noch keinen Thread zu Cosse.de gefunden habe und normalerweise immer nur die Leute sich zu Wort melden, die ein Problem haben, möchte ich einen neuen Erfahrungsthread zu Cosse.de erstellen.


    Ich habe am Montag bei eBay ein iPhone 4S 64GB schwarz in Verbindung mit einem "original Vodafone Superflat Internet Wochenende" Vertrag gekauft. Dabei habe ich sofort per PayPal bezahlt. Die Unterlagen habe ich auch sofort am Montag Abend in die Post gegeben, inklusive meinem Gewerbenachweis, um 15% Rabatt auf die Grundgebühr zu bekommen.


    Bis Mittwoch habe ich zweimal bei Cosse im Laden angerufen um Restfragen zu klären, bzw. um meinen Auftragsstatus zu erfragen. Beide Male hat man sich für mich Zeit genommen und meine Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Beim zweiten Anruf war anscheinend im Laden viel los und man versprach mich zurückzurufen. Dies passierte auch innerhalb einer Stunde.


    Am Mittwoch wurde mein Vertrag geschaltet, am Samstag habe ich das iPhone mit SIM-Karte in den Händen gehalten. Zwar habe ich Post von VF erhalten, die noch einmal meinen Status als "Selbstständiger" überprüfen wollten - aber mit einem kurzen Rückruf hat sich das erledigt. Das iPhone wurde auch schon durch daddelgott als SIM- und Netlockfrei attestiert. Sobald meine Alice-Micro-SIM da ist, werde ich meine Erfahrung nachreichen.


    Bei einem weiteren Telefonat mit VF wurde auch der korrekte und von mir bestellte Vertag bestätigt - inklusive GG-Rabatt.


    Alles in allem eine eine klare Empfehlung :top: .

  • Hallo


    Meine Erfahrung mit Cosse.de war bis jetzt echt Spitze. Ich sage "bis jetzt" weil der Vertrag erst 4 Tage alt ist und ich noch keine Rechnung von Vodafone erhalten habe. Sollte da alles so abgerechnet sein wie abgemacht, kann ich Cosse-Shop nur empfehlen.


    Vertrag samt Unterlagen und Handy (Iphone 4s 16GB) kam innerhalb einer Woche. Es geht auch schneller wenn Ihr Anschlussgebühren bezahlen wollt. Musste warten weil VF bestimmte Tage hat, wo diese entfällt.


    Kontakt per Telefon ist 1A. Email habe ich nicht probiert.


    Weiter so Cosse.de. So könnt Ihr nur gewinnen (2 Freunde werden sich demnächst bei euch melden zwecks Neuvertrag :) ).



    Gruss

  • Kontakt per Telefon ist das BESTE was ich bis jetzt hatte. Email habe ich nicht probiert.


    ?- das BESTE - was ich bis jetzt hatte? super Erfahrungen- sorry.!

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank mac-bitch und Emo für Euer nettes Feedback :) Freut uns sehr !


    @ benjamin: verstehe Dein Kommentar nicht so ganz ?

  • Mein Erfahrungsbericht:


    Ich habe das Gerät (iPhone 64GB) am 19.11.11 bei Cosse.de bestellt (also nicht über eBay), den Vertrag ausgefüllt und am nächsten Montag weggeschickt. Schon am nächsten Tag habe ich eine Bestätigung von Vodafone bekommen und sollte meine E-Mail-Adresse für die Online-Rechnung bestätigen. Die Ware wurde mir gestern (26.11.11), also genau eine Woche später, von DHL zugestellt. Ich musste, da ich per Nachnahme bestellt habe, zu dem Zuzahlungsbetrag nur 2€ (DHL-Nachnahmegebüren, Cosse hat damit also nichts zu tun) zuzahlen, was ich als großen Pluspunkt empfunden habe. Das Handy war gut verpackt und wurde mit allen wichtigen Unterlagen verschickt (Rechnung und Vertrag).


    Der Service war in der Woche des Bestellprozesses immer sehr freundlich und kompetent. Insgesamt also: Vielen Dank für das gute Angebot und die gute Leistung! Kann ich nur sehr weiterempfehlen! :)

  • habe 2005 mal bei Cosse (über ebay) einen Eplus Vertrag abgeschlossen. Zu dem Vertrag gabs damals ein Sony Ericsson Walkman Handy. Das Handy funktionierte nach kurzer Zeit nicht mehr. Auf Anfrage bei Cosse schickte ich das Gerät ein (zu Cosse). Mehr als 6 Wochen dauerte die Reperatur, in welcher mir so gut wie nie auf meine Anfragen geantwortet wurde.


    Das das Gerät kaputt geht ist eine Sache, wie die Abwicklung der Geschichte ablief eine andere. War damals sehr enttäuscht vom Service. Erst nach schriftlicher Nachfrage bekam ich eine Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANCES
    habe 2005 mal bei Cosse (über ebay) einen Eplus Vertrag abgeschlossen. Zu dem Vertrag gabs damals ein Sony Ericsson Walkman Handy. Das Handy funktionierte nach kurzer Zeit nicht mehr. Auf Anfrage bei Cosse schickte ich das Gerät ein (zu Cosse). Mehr als 6 Wochen dauerte die Reperatur, in welcher mir so gut wie nie auf meine Anfragen geantwortet wurde.


    Das das Gerät kaputt geht ist eine Sache, wie die Abwicklung der Geschichte ablief eine andere. War damals sehr enttäuscht vom Service. Erst nach schriftlicher Nachfrage bekam ich eine Antwort.


    Hi Francis,


    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Hört sich nicht so gut an, was Dir damals 2005 wiederfahren ist. Aber ich denke in den letzten 6-7 Jahren hat sich sehr viel verändert. Ich denke nicht, das heute etwas dergleichen nochmal vorkommen würde/könnte. Vor allem unsere internen Arbeitsabläufe haben sich sehr verändert. Was aber sicherlich keine Entschuldigung sein soll ;)


    Unsere Philosophie ist es, einen klasse Kundenservice und Support zu bieten, dafür sprechen auch über 23.700 (100%) positive eBay-Bewertungen.


    Aber: Wir wollen uns auch messen lassen. Daher finde ich gerade Deinen Beitrag und diesen Thread garnicht verkehrt. Er schafft eine gewisse Transparenz. Für uns (mich) auf jeden Fall Ansporn genug, Euch bestmöglichsten Service zu bieten :)


    Viele Grüße aus dem Emsland


    Steve


    Cosse.de-Team

  • kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:


    an nem Mittwochabend direkt beim Vodafoneshop in Meppen ein iPhone4s 16GB mit VFI bestellt. Da jedoch nur an bestimmten Tagen kostenlos freigeschaltet werden kann, habe ich die Kollegen aus dem Shop gebeten, wenn möglich direkt am Fr. morgen zu aktivieren und zu versenden. Nunja, am Sa hatte ich das Paket in der Hand....;-)
    Also bzgl. Kommunikation und Service bisher alle Top gelaufen, warte noch auf die erste Vodafone Rechnung, aber da bin ich guter Dinge, dass alles korrekt ist...
    Also auch von meiner Seite gibts eine klare Empfehlung ! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von daddelgott
    kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:


    an nem Mittwochabend direkt beim Vodafoneshop in Meppen ein iPhone4s 16GB mit VFI bestellt. Da jedoch nur an bestimmten Tagen kostenlos freigeschaltet werden kann, habe ich die Kollegen aus dem Shop gebeten, wenn möglich direkt am Fr. morgen zu aktivieren und zu versenden. Nunja, am Sa hatte ich das Paket in der Hand....;-)
    Also bzgl. Kommunikation und Service bisher alle Top gelaufen, warte noch auf die erste Vodafone Rechnung, aber da bin ich guter Dinge, dass alles korrekt ist...
    Also auch von meiner Seite gibts eine klare Empfehlung ! :top:


    Moin Daddelgott,


    sehe Deinen Erfahrungsbericht jetzt erst. Klasse, vielen Dank dafür :)


    Beste Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

  • So jetzt berichte ich auch mal meine Erfahrung über cosse.de:


    Am Anfang war ich ein wenig skeptisch bezüglich der Bestellung bei Cosse.de, schließlich gab es in den vergangenen Monaten kaum Angebote von diesem Händler und auch sehr wenige Erfahrungsberichte. Aber der Informationsaustausch war hier viel schneller, als bei den anderen Angeboten. Zusätzlich bekam ich einen ebaylink für die Bestellabwicklung und die 100 % positiven Bewertungen haben mich einfach umgestimmt und ich wurde nicht entäuscht! Donnerstag hatte ich bestellt und die Unterlagen noch um 17 Uhr per Post zugeschickt. Am Freitag ging die Karte schon raus und Samstag war diese dann bei mir zu Hause. Also schneller geht es wirklich nicht. Vor allem auch ein dickes Plus an die Auszahlung, die heute auf meinem Konto eingegangen ist. Danke noch mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!