DSL ohne Anschlussgebühr - Wo?

  • Die Situation ist folgende:


    derzeit nutze ich T-ISDN Standard, möchte aber auf DSL mit einer 1*1 Flat umsteigen. Wo kann ich dies mit 0,- € Anschlussgebühr oder AG Erstattung noch tun?


    Ich hab mal bei unihome.de geschaut, da kriegt man aber die AG nur erstattet, wenn man in den XXL Tarif einsteigt. Den brauche ich aber nun wirklich nicht. Schliesslich fallen fürs I-Net eh keine Kosten mehr an und mein Telefongesprächsaufkommen läuft hauptsächlich übers Handy (is ja klar). Wer eine Idee hat, bitte melden.

    Och danke! Und selbst so?

  • Du kannst doch nach Abschluß des Unihome-Vertrages wieder von XXL auf Standard-ISDN wechseln. Außerdem, was spricht dagegen, in Zeiten wo alle Mobilfunkanbieter für Neukunden die Preise erhöhen wieder vermehrt das Festnetz zu nutzen, zumindest für Gespräche zu Festnetzvorwahlen und diversen Sondernummern. Als Viag die Europreise eingeführt hat, habe ich aus meinem Analog-Festnetz einen Unihome-ISDN-XXL+DSL+T-Online-Flat-Anschluß gemacht und zahle trotz deutlich höherer Grundgebühr für alles zusammen weniger als zu meinen Handyanfangszeiten. Das Sparpotenzial ist enorm: SMS per Internet, Ferngespräche per Call-By-Call und Erreichbarkeit dank Homezonennummer in der ganzen Stadt - meine Freunde, die mich anrufen, danken es mir. Habe den an sich recht günstigen Time-und More 240 auf Privat runtergestuft und nutze jetzt nur noch ISDN und Homezone. Meine Kommunikationskosten pro Monat haben sich so zwischen 200-250 Mark eingependelt, wohlgemerkt, ich habe da jetzt aber auch schon DSL und Flatrate mit drin, was ich vorher nicht besaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Du kannst doch nach Abschluß des Unihome-Vertrages wieder von XXL auf Standard-ISDN wechseln.


    Jo, nach Ablauf der MIndestvertragslaufzeit und Zahlung von 51,57€ Downgrade-Gebühr :D


    CU
    Dennis

  • Ups, hab mich gerade bei der Telekom erkundigt. Das ist tatsächlich so (über 50 Euro Wechselgebühr). Von dieser Gebühr wußte ich bisher auch noch nichts.

  • Hallo,


    ich Handhabe das immer so das ich an meine Kunden, meine eigene Provision zum größten Teil auszahle, das wären in Deinem Fall DSL + 1&1 DSL Tarif (egal welcher) 30 Euro.


    Nicht die vollen AG...aber immerhin.


    Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, da es schon Werbung wäre.


    Aber wer Interesse hat kann sich ja per PN melden.


    Gruss
    michback

  • *hochhol*


    Was ist eigentlich, wenn ich nun von ISDN pur auf Analog plus DSL wechsel? Was entstehen da für Kosten und kann mir da jemand sagen wo und wie ich das am günstigsten hinbekomme?
    Ihr seht mich ratlos :confused:



    EDIT:
    michback Dein Shop? :confused:

    Och danke! Und selbst so?

  • Bei einem Wechsel von ISDN auf analog sind IMHO 51,13 € zu zahlen. Die DSL-Anschlussgebühr beträgt 75 €, egal ob Du DSL für analog oder ISDN beantragst, somit braucht sie nicht weiter berücksichtigt zu werden.


    Bei einen Standard-ISDN-Anschluss mit DSL kostet Dich das im Moment 3,27 € mehr als ein Standard-Analog-Anschluss mit DSL. Es würde fast 16 Monate dauern, bis sich die Mehrkosten für den Wechsel ausgeglichen hätten.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen:
    Es würde fast 16 Monate dauern, bis sich die Mehrkosten für den Wechsel ausgeglichen hätten.


    Da hast du mal schön recht! Das wäre bei den Wechselkosten in der Tat Blödsinn! Und die Anschlussgebühr für DSL ist ja auch ganz schön happig! Aber wie sag ich immer: Wer hat der hat! :D

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!