VF Superflat Internet WE 17,95 € - iPhone 4 & 4S - iPad - Galaxy Note Top Preise !

  • Re: @all & E71



    So schnell wird aus vorbildlichem Kundenkontakt dann doch wieder zwielichtiges Geschäftsgebahren. Ich dachte ja eigentlich ihr hättet das in den Griff bekommen.

    1. Es ist grundsätzlich fast immer so, dass man direkt als Mitbewerber bezichtigt wird von i-mobile, sobald man unangenehme Fragen stellt oder Informationslücken offen legt.


    2. Beruft man sich immer auf lediglich gute Einkaufspreise. Ich frage mich warum (nach Aussagen hier im Thread) das "Versöhnungsangebot" dann nicht besser ist als das der Mitbewerber. Schliesslich müsste man dank der so tollen EKP-Konditionen ja mindestens ein ganzes Stück drunter liegen und dann kommt ja noch das hier so angepriesene Entgegenkommen gegenüber der "Verlierer dieser Aktion" dazu >>> eigentlich müsste ja schon allein aufgrund dieser 2 Aussagen das Angebot unschlagbar sein


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Selbstverständlich ist hier gar nichts zu ersetzen, weil es noch nicht zum Vertragsschluss gekommen ist. Wer im Vertrauen auf einen Vertragsschluss bereits Aufwendungen tätigt, tut das auf eigenes Risiko.


    Das ist in Konstellationen wie dieser hier im Übrigen immer so und auch in den AGB von i-mobile 24 deutlich aufgeführt (§ 1.5; § 2.2).


    3. Wenn schon dann §2.4., ausserdem ist das mithin eine Musterkonstellation eines Vertrauensschadens im Rahmen der c.i.c., wenn man §2.4. ausser Acht lässt und keinen Vertragsschluss annimmt >>> der Schaden wäre problemlos erstreitbar


    4. Finde ich es zwar lächerlich sich so sehr über das Nichtzustandekommen aufzuregen wie viele hier, allerdings finde ich die Informationspolitik und die Kommunikation von Patrick mehr als bedenklich...


    5. Lass mich raten? Jetzt bin ich wieder mal ein böser Händler oder ähnliches? :D Ich denke meine Aussage ein paar Seiten weiter vorne, sollte genügen um zu beweisen, dass ich euer Vorgehen anfangs sogar befürwortet habe.


    MfG

  • Ich storniere dann auch meinen Vertrag oder nichtVertrag...keine Ahnung. Bitte Vertrag #5016 Stornieren!


    Mit freundlichem Gruß


    Replicant2

  • Re: Re: @all & E71


    Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    3. Wenn schon dann §2.4., ausserdem ist das mithin eine Musterkonstellation eines Vertrauensschadens im Rahmen der c.i.c., wenn man §2.4. ausser Acht lässt und keinen Vertragsschluss annimmt >>> der Schaden wäre problemlos erstreitbar

    Ich kann da keine "Musterkonstellation" erkennen.


    Voraussetzung für eine c.i.c.-Anspruch wären:
    - Abbruch der Vertragverhandlungen ohne triftigen Grund und
    - Schaffung eines besonderen (qualifizierten) Vertrauenstatbestandes, der über das reine Bewerben des "Angebots" und die Entgegennahme (nicht Annahme!) der Bestellung hinausgeht.
    Meines Erachtens ist hier weder das eine noch das andere gegeben.


    Aber ich glaube, das brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren, weil hoffentlich niemand tatsächlich auf die Idee kommt, seine Aufwendungen für Folien und Tasche tatsächlich gerichtlich geltend zu machen. ;)

  • Re: Re: @all & E71



    Punkt 4 trifft den Nagel auf den Kopf. Die Anwesenheit von imobile24 hat sich seit gestern immens verringert. Wahrscheinlich, oder besser hoffentlich lässt die viele Arbeit mit den Rücküberweisungen keine Zeit, sich im Forum den Fragen zu stellen. Das ist ganz klar :flop:


    Wie so ein Laden im taglichen Geschäftsbetrieb über die Runden kommt ist mir ein Rätsel. emails und Pn's werden fleissig ignoriert. Gestern hieß es noch, alle Betroffenen erhalten einen Anruf; heute soll das per email geklärt werden. Man wechselt vom Regen in die Traufe.......

  • Das ist mal wieder typisch , "Geiz ist geil" sag ich nur, was würden manche Leute
    alles tun um ein paar Euro zu sparen, Sie gehen über Leichen!!!
    Das manche sich hier so aufregen ist der blanke Hohn.
    Schließlich geht es hier in diesem Forum darum so günstig ´wie möglich an seinen Vertrag
    oder sein neues iphone zu kommen. Ich bin einer der "Glücklichen" die wohl auch von dem
    Angebot profitieren werden. Das war meine Intention als ich mich hier angemeldet habe.
    Ich war vor 2 Jahren dabei wie es im T-Punkt mit Hilfe eines imaginären Rahmenvertrages
    das HTC Desire für insgesamt 269,- anstatt dem normalen Preis von 419€ gab.
    Und ich habe kein schlechtes Gewissen und auch niemand damit geschadet.
    Nur was ich da gestern wieder bei Akte sehen musste, da kam mir wieder die Galle hoch,
    da werden Ahnungslose Teenies die mit Ihrem Smartfon bei Facebook auf ein Video klicken,
    in die Abofalle gelockt!! Und wer ist es der immer daran mitverdient?????
    Richtig > alle Provider kassieren mindesten 30% von diesen in die Falle gelockten und haben dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
    Also Patrick mach Dir nichts draus, weiter so und wer zu spät kommt den bestraft das Leben,
    das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!
    ;) :top:

  • Natürlich kann mal etwas schief gehen, das ist keine Frage. Mir ist es lieber, dass ein Händler ein solches Angebot macht und es nicht klappt, als wenn es erst gar kein Angebot gegeben hätte.


    Was allerdings gar nicht geht, ist die unprofessionelle Kommunikation seitens i-mobile. Schuld sind natürlich nur die anderen... In der soeben erhaltenen Email ist kein Wort der Entschuldigung zu finden. Ein Alternativangebot/"Versöhnungsangebot" wie versprochen ebensowenig. Das ist schwach! :flop:

  • @all


    Also Schuld ist, dass wir nicht zulassen, dass der Kunde wegen einer Benachrichtigung seitens Vodafone zu uns, der Kunde den Vertrag nicht mehr bekommen würde. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen diese Verträge dem nach nicht mehr zu schalten, was Systemtechnisch auch nicht mehr geht.


    Klar so betrachtet sind wir Schuld und nicht die anderen, was wir auch nicht in Abrede stellen wollen, jedoch kann man an der Situation nichts mehr ändern. Derjenige, der das Angebot genutzt hat hat doch alles bekommen wie angeboten.


    Weiter bleibt zu erwähnen, dass wir eine saubere Rückabwicklung machen und nicht wie andere lange drauf warten lassen.


    Klar trampeln jetzt einige darauf rum, geil i-mobile geil du bist platt - so ein Schwachsinn ist nicht mal der Rede Wert.


    GlobalLude
    Ich hab doch kein Problem mit anderen Kunden hier nur mit einem welcher sich E... bezeichnet.
    Nur die Bestätigung alleine, welche der Kunde bekommt ist kein Vertragsgegenstand. Das Du kein Händler bist ist mir doch klar. Jedoch wenn jemand wie E.. solche interne Sachen auf den Tisch legt und Sachen behauptet welche er nicht im geringsten beweisen kann, so kann man schon von einem Händler reden und dem entsprechend auch von der Konkurrenz, da er sich ja selbst so bezichtigt.


    Nun Leute, werde ich mal eine weitere saubere Rückabwicklung machen, und wer sich weiter sinnlos hier aufregen möchte kann dies echt tun. Ich kann nur sagen, dass es an der Tatsache nichts ändert und deshalb auch keinen Sinn macht.


    Im Endeffekt geht es darum, dass es verständlich ist, dass man sich aufregt nicht das Angebot bekommen zu haben, aber kommt dann mal ein anderes Angebot wo Ihr wieder nutzen könnt, dann seit Ihr auch die ersten die gute Dinge berichten.


    Grüße
    Patrick

    i-Mobile24.de
    Königsbergerstraße 75
    63512 Hainburg


    Impressum

  • Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand versucht legale Schlupflöcher zu nutzen (ich gehe davon aus, dass es legal war).
    Da gibt es hier in TT diverse Beispiele. Wenn es dann nicht mehr klappt, hat man halt Pech gehabt.


    Ich finde es aber unschön, dass viele auch nach 1,5 Tagen noch nicht wissen, ob sie beliefert werden oder nicht. Ich habe bis jetzt nur die Mail von Vodafone bezüglich der Online-Rechnung erhalten.


    Ich hoffe ja noch immer, dass Patrick mal eindeutige Kriterien nennt, an denen man sehen kann, ob man dabei ist, oder nicht.


    Hat einer der nicht berücksichtigten auch schon die Mail von Vodafone bekommen (Registrierung Online-Rechnung)?


    Danke


    Thomas (#5033)

  • Ich fasse zusammen:



    Da wollte eine Company bei den grossen Anbietern mitspielen und hat einen Arschritt bekommen. Künstlerpech und eindeutig die Schuld des Anbieters, der seinerseits keinen wasserdichten Deal hatte.
    Ist eben ein Haifischbecken. Solange der Anbieter genügend Euros hat um die ganze Kohle wieder zurückzuzahlen, ist doch alles im Lot.


    Sich wegen eigener Versäumnisse hier auf Wettbewerber einzuschiessen, ist jedoch kein gelungener Kunstgriff. Die anderen Händler waren nämlich schlau genug um es richtig zu machen. Deshalb hätte ein einfaches "Sorry, wir haben uns verkalkuliert" in Verbindung mit nem 20 Euro Gutschein* für die nächste Bestellung der bessere Weg gewesen.






    * Bonus beim nächsten Vertragsabschluss

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!