Ich muß leider auch feststellen, das ich bei keinem anderen Händler bei TT bisher eine so schleppende Kommunikation miterleben durfte. Irgendwie hatte ich da schon kein gutes Gefühl, als ich letzten Mittwoch die Einmalzahlung überwies......:(
VF Superflat Internet WE 17,95 € - iPhone 4 & 4S - iPad - Galaxy Note Top Preise !
-
-
-
Kann der Händler (in diesem Falle i-mobile24) denn einfach so vom Vertrag zurücktreten?
-
Genau was ist mit den Leuten mit der Bestätigungsmail von VF???
ID 4879
Ich habe auch noch 9,90 Euro für EXPRESS Brief bezahlt damit ich ja mein 4S schnell bekomme
und nicht 2 wochen warten muss
.
-
Moin,
er war ja nicht der einzige Händler der diesen Vertrag angeboten hat
Ich habe von meinem Händler bisher noch nichts gehört !
Ist das schon bon VF bestätigt? -
Rücktritt vom Vertrag
Ob i-mobile von dem Vertrag "zurücktreten kann", kommt immer auf den Einzelfall an.
1. Es ist zu prüfen, ob ein Vertrag überhaupt zustande gekommen ist. Hierzu bedarf es eines Angebots und einer Annahme. Aus juristischer Sicht wird üblicherweise dein Antragen der Vertragsunterlagen an i-mobile als Angebot gesehen und nicht schon das Reinstellen des Angebots auf der Webseite durch i-mobile (dieser Vorgang gilt als sog. invitatio ad offerendum, mehr Infos unter wiki).
Spannend wird die Prüfung von dem, was i-mobile dir gesagt hat, d. h. ob Sie dir etwa mündlich oder schriftlich eine Annahme deines Angebots bestätigt haben. Leider ist es nun mal so, dass ein Bestätigungsschreiben à la "wir haben Ihre Bestellung empfangen" keine Annahme darstellt. Auch i.d.R. nicht so was wie "wir bearbeiten Ihre Bestellung". Da kommt es nun auf die genaue Formulierung an. Natürlich was anderes wenn klar drinsteht, dass i-mobile deinen Vertrag freigeschaltet hat und aus der E-Mail erkennbar ist, dass die Bearbeitung (größtenteils) abgeschlossen ist.
2. Sollte eine Annahme vorliegen, ist i-mobile erst mal an den Vertrag gebunden und kann nicht ohne weiteres davon zurücktreten. Aber im Zweifelsfall gehe ich davon aus, dass du deinen Anspruch auf dein Gerät und Vertrag schon erstreiten musst, weil ich nicht annehme, dass i-mobile auf ihre Kosten die Dinger rausrücken wird.
3. Was die Versandkosten und Vorbeschaffung von Gerätezubehör betrifft, gibt es auch Möglichkeiten sich diese zu erstreiten. Da weiß ich aber leider die Gesetzesgrundlagen aus dem BGB nicht auswendig. Für diejenigen, die wie Musti78 viel bezahlt haben, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich zu gruppieren und sich gemeinsam gegen i-mobile zu beschweren. Natürlich gilt das nur für den Fall, dass der Vertrag nicht erfüllt wird.
Soweit erst mal, viel Glück euch allen!
-
Habe gerade die Versandbestätigung bekommen.
Guckt in euer Email Postfach!
-
die gier nach mehr - und das am besten auch noch kostenlos - macht die menschen aggressiv und ungeduldig! Auch wenn man bei dem ein oder anderem liest, das es nicht geklappt hat und das geld bereits überwiesen haben, sollten einfach ihre bank kontaktieren und das geld zurückbuchen lassen. virtuell sich über den händler aufzuregen bringt jetzt auch nichts mehr. und diejenigen, die der händler durchbringen konnte, sie sind nun mehr als happy.
ich gehöre auch zu jenen, die bei dieser aktion leer ausgingen. das ist aber kein grund für mich den händler mit hass und sonstigen sachen zu attackieren.
peace
ps.: bin jetzt glücklicher besitzer eines Ipad 2 16GB 3G, den ich mir für 400€ erwerben konnte.
-
Wurde schon jemand angerufen und ein Angebot unterbreitet oder dient diese Aussage nur der allgemeine 'Ruhigstellung' ??
-
Original geschrieben von ehraz
Auch wenn man bei dem ein oder anderem liest, das es nicht geklappt hat und das geld bereits überwiesen haben, sollten einfach ihre bank kontaktieren und das geld zurückbuchen lassen.nur so am Rande, wenn du jemanden Geld Überweist kannst du es nicht zurück buchen lassen.
-
Zitat
und das geld bereits überwiesen haben, sollten einfach ihre bank kontaktieren und das geld zurückbuchen lassen
Es ist einfach nicht auszurotten:
Die Bank kann nur eine eingezogene Zahlung zurückbuchen. Hast du selbst überwiesen, musst du dich an den Empfänger wenden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!