Hi,
ich hab Ende 2010 bei Vodafone einen Allnet100 Vertrag ohne irgendwelche Tarifzusätze oder vertraglich vereinbarte, zeitlich begrenzte Sonderzugaben abgeschlossen.
Auf den ersten beiden Rechnungen wurden mir 4,20€ für den Allnet100 zzgl. 4,16€ (=8,36€ Gesamt) für die Vodafone SuperFlat Wochenende in Rechnung gestellt.
Da das zusammen die Tarifliche Grundgebühr von 9,95 € ausmachte und keine Sonderzugaben vereinbar waren ging ich davon aus, dass der Tarif nunmal so aussieht und die Features der SuperFlat Wochenende mit zum Tarif dazugehören (obwohl sie niemals irgendwo im Vertrag standen).
Offensichtlich hat Vodafone aber im Dritten Monat am Vertrag gedreht. Seitdem ist die SuperFlat von der Rechnung verschwunden und der Allnet100 wurde auf die kompletten 8,36€, die ich vorher schon als Rechnungsbetrag hatte, angehoben.
Dies ist mir nie aufgefallen, da ich nie über meine 100 Inklusivminuten kam und damit die Endsumme auf der Rechnung unverändert blieb. Bis heute!
Letzten Monat habe ich die laut eigener Meinung vorhandene SuperFlat etwas mehr genutzt, habe zum ersten Mal meine 100 Minuten des Allnet100 verbraucht und obendrein noch 50€ Gesprächskosten verursacht, da ja keine Flat mehr da ist.
Habe ich irgendeine Chance gegen Vodafone vorzugehen!? Erst geben sie mir etwas ohne mich speziell darüber zu Informieren, dann streichen sie es wieder ohne mich zu informieren und ich zahl am Ende drauf weil ich zwar die Zugabe aber nicht die Streichung bemerkt habe!?
Rechtlich stehe ich dumm da, schließlich war die Zugabe nirgends vereinbart also kann ich sie auch nicht erwarten, aber habe ich irgendeine Chance auf Kulanz?
Grüße
Marco