Suche 2 sim karten für online banking und rufnummernportierung

• guten abend zusammen.

ich suche 2 kostenlose sim karten für mein zweithandy. die erste sim karte will ich nur für das mobiletan-verfahren beim online banking nutzen. es sollen also nur sms empfangen werden und die karte sollte ohne Aufladung unbegrenzt gültig sein.

auf die zweite karte würde ich gerne meine rufnummer von meinem alten mobilfunkanbieter (t-mobile) portieren. es gibt ja einige sim karten, bei denen man bei rufnummernmitnahme 30€ geschenkt bekommt, allerdings nur in form von gesprächsguthaben. da ich meine rufnummer aber wieder von dieser sim karte zu t-mobile zurück portieren will, habe ich für das gesprächsguthaben keine verwendung. deshalb suche ich nach einer sim karte, die möglichst großen bonus (z.b. tankgutschein oder amazongutschein) bietet, damit ich die kosten für diesen kleinen umweg möglichst gering halte. dieser umweg ist übrigens nötig, weil eine rufnummernmitnahme von t-mobile zu t-mobile nicht möglich ist.

vielen dank schon mal

mfg

• Für ersteres empfehle ich CallYa, reicht, wenn man alle 12 Moante mal 2€ überweist und ein Gespräch führt.

Für letzteres empfehle ich debitel-light und würde die Karte 1 bis zwei Monate nutzen, das hat den gewünschen effekt (Bonusguthaben wird bestimmt für Flatrates angerechnet).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Theoretisch schon,
    Congstar und T-Mobile deaktivieren so gut wie nie,
    habe beide als Prepaid hier liegen und die Funktionieren auch noch Jahre nach der letzten Aufladung!!!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Theoretisch schon,
    Congstar und T-Mobile deaktivieren so gut wie nie,
    habe beide als Prepaid hier liegen und die Funktionieren auch noch Jahre nach der letzten Aufladung!!!

Da habe ich aber andere Erfahrungen mit Xtra und bei teltarif lässt sich da auch was anderes zu congstar nachlesen.

http://www.teltarif.de/telekom…chnologie/news/41091.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine Prepaidkarte mit unbegrenzter Gueltigkeit ohne Aufladung exisitiert nicht.

Das ist so nicht richtig.

Wie ich schon an anderer Stelle im Forum geschrieben habe, ist Vistream da eine Ausnahme.

Bei allen Marken, die von Vistream direkt verwaltet werden (also nicht Solomo), ist alle 13 Monate eine kostenplichtige Nutzung erforderlich, sonst nichts.

Meine Sunsim lebt schon lange so!

Ciao, Wilfried

• fürs erste würde ich so ohne groß zu denken auch callya sagen.
    fürs zweite empfehle ich simyo. da bekommt man beim portieren 25 euro guthaben. kann diese beim wegportieren als portierungsgebühr benutzen, denn die portierungskosten werden bei simyo vom guthaben abgebucht

• Genau, Simyo hätte ich jetzt auch gesagt. Congstar würds auch tun! 25€ Bonusguthaben - 24,95€ Exportgebühr.

• vielen dank erstmal für die vielen antworten.
    also die rufnummernmitnahme hat sich erledigt, jetzt bin ich nur noch auf der suche nach einer unbegrenzt gültigen sim karte fürs online banking.
    bei dem callya vorschlag handelt es sich wie ich annehme um die vodafone callya karte?
    die ist zwar kostenlos, allerdings habe ich in den FAQ folgendes gefunden:

8. Wie lange sind meine CallYa-Karte und mein Guthaben gültig?
    Ihre CallYa-Karte und das aufgeladene Guthaben sind unbegrenzt gültig. Die Karte kann mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.
    Ab Registrierung ist die CallYa-Karte zunächst für die Dauer von 3 Monaten freigeschaltet. Sobald Sie eine Guthabenaufladung tätigen, verlängert sich die Freischaltung auf unbestimmte Zeit.

Die geringstmögliche Guthabenaufladung beträgt 15€. Also würde mich die unbegrenzte nitzung 15€ kosten.

• also meine callya karte haben die mindestens 2 mal reaktiviert. die callya karte is normalerweise "unbegrenzt" gültig. vorallem bei gebrauch, in deinem falle, sms empfang sollte vodafone die karte nicht sperren (vermutung).
    zur mindestaufladung: wenn du bei prepaid wiki bei vodafone nachschaust, erfährst du wie man auch cent beträge, etwa 0,01€ auflädt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!