Suche Handy mit Zahlentastatur ohne großen Schnickschnack

• Suche ein Handy mit der normaler Zahlentastatur (KEIN Touch, KEIN qwertz!!) und sehr guter Sprachqualität. Mir gehts seit Jahren richtig auf den Keks, das die Handys mehr Power haben als die Nasa beim Flug zum Mond, aber die eigentliche Aufgabe des Telefonierens können sie nur mit Mühe und Not.

Also:
    - Zahlentastatur
    - sehr gute Sprachqualität
    - Slider/Klapphandy wäre schöner als ein nackter Knochen
    - Navi über GPS (ohne Internetverbindung während der Nutzung!!!) wäre auch nicht verkehrt

Auf keinen Fall will ich:
    - Handy mit haufenweise Funktionen, welche eine Internetverbindung voraussetzen

Worauf ich gerne Verzichte:

- mp3 Player
    - bt, wlan usw...

Was ich gerne hätte
    - freundliches elegantes Äußeres

Preis:

eigentlich egal, da es kaum noch neue Handys gibt ohne Touchscreen, und die alten eh nichts mehr kosten. Ansonsten Preis max 200€, gerne weniger...

Gibt es ansonsten eine Seite, wo man viele viel Handys auf einen Blick sehen kann? Früher war xonio meine Anlaufstelle, aber heute sind da nur noch smartphones zu sehen...

ach ja, ich habe derzeit ein nokia n95 8gb, allerdings gebraucht gekauft vor 2jahren und schon damals sehr angegriffen. ich möchte einfach ein neues handy, welches elegant und zeitgemäß aussieht. allerdings brauche ich den ganzen neuen krimskrams nicht, ich verbringe auch so 70% des aktiven tages direkt am rechner mit internet(job und feierabend), wenn ich mal nicht dran sitze habe ich kein problem damit, mal kein internet zu haben. ich möchte mein telefon mit einer karte von simply nutzen. ich telefoniere <1std/mon und maximal 10sms/mon. ich nutze mein handy eher als uhr und wecker.

• Slider oder Kappe mit Navi fällt mir jetzt keines ein. Ansonsten als Beispiel (insbesondere offline-Navi): Nokia C5-00 oder 2710.

• Zitat

Original geschrieben von PayDay
    Navi über GPS (ohne Internetverbindung während der Nutzung!!!) wäre auch nicht verkehrt

Leider ist diese Funktion bis jetzt nicht im Einsteiger-Bereich angekommen. Allein Nokia hat das Nokia 2710 classic und das Nokia 6700 classic im Angebot. Alle anderen brauchen entweder einen Bluetooth-GPS-Empfänger (Nokia 6303 classic) oder es fehlt das Landkarten-Material (Samsung B2710) oder es fehlt die Navigation (Nokia C2-02).

Bleibt wohl nur wieder ein gebrauchtes Symbian-Modell.

• Hallo PayDay,

Zitat

Gibt es ansonsten eine Seite, wo man viele viel Handys auf einen Blick sehen kann? Früher war xonio meine Anlaufstelle, aber heute sind da nur noch smartphones zu sehen...

Das hier habe ich gerade gefunden, ich bin noch am Stöbern:

Handy Test

Ich suche ähnlich wie Du ein Handy einfach bloß zum Telefonieren, aber mit sehr guter Sprachqualität. Ich schreibe weder SMS noch will ich damit ins Internet, brauche auch keine Kamera oder sonstwas. Nutze im Augenblick ein Samsung E 1150, mit dessen Sprachqualität ich im E-Netz überhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe den Eindruck, da kommt beides zusammen, schlechtes E-Netz und schlechtes Handy. Beim Test mit einer D2-Sim klang es schon deutlich besser.

Vorher hatte ich immer Siemens-Handies, die Sprachqualität war um Klassen besser (vor allem auch lauter), allerdings auch immer im D2-Netz. Simyo gefällt mir vom Tarif her zwar gut, aber die Sprachqualität ist wirklich bescheiden.

Ich werde jedenfalls wieder ins D2-Netz wechseln. Hast Du schon ein Handy mit guter Sprachqualität gefunden?

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!