Hallo Leute!
Hab seit langem ein N8, vorher ein N95/97. Die Emailkonfiguration war immer schon so:
Posteingangsserver: mein-name@o2online.de
Postausgangsserver: mein-name@firma.de
Ich habe also alle Emails meiner ganzen Emailkonteon auf das o2 konto weiterleiten lassen (und es quasi als Sammelkonto benutzt), das dann via Push oder auch manuell via POP3 vom o2 server am handy abgerufen.
Wenn ich dann auf Antworten gegangen bin wurde mein Firmenserver als SMTP Ausgangsserver verwendet und die Mails kamen nicht von der o2online adresse.
Hat seit JAHREN nun so funktioniert bis vor ein paar tagen auf einmal keine Mails per push reinkamen.
Beim manuellen Abruf erhalte ich nur die Meldung "Login nicht möglich" und das Handy will mein Passwort neu.
Habe nun etwas rumprobiert, das konto neu angelegt usw. Der Abruf vom o2 Konto ist auf einmal nur dann möglich, wenn auch der AUSGANGSSERVER auf smtp.o2online.de zeigt und die o2 Daten eingetragen sind.
Ich bin daher jetzt von einem Problem bei o2 ausgegangen - die sagten mir jedoch nach einem 30 Minütigen gespräch mit diversen Nachfragen bei der Technik usw etc. dass sie sich gar nicht erklären könnten, dass dies überhaupt mal gegangen sei. Ein ABRUFEN vom o2 Server sei generell nur dann möglich, wenn auch der AUSGANGSSERVER auf die o2 Daten gestellt wäre.
Ich halte das gelinde gesagt für hochgradigen unsinn - aber ich komme nicht weiter. Sobald ich für das Versenden andere Serverdaten wie die von o2 verwende geht das abrufen nicht mehr.
Bitte dringenst um hilfe!!
Danke!