Ich habe das iPhone 4S und nutze eine Vodafone Ultracard.
Nun hab ich Probleme, dass ich nicht alle SMS auf das iPhone bekomme.
Hab dieses Telefon mit dem Code von Vodafone für SMS freigeschaltet und es sagt auch in der ANzeige, dass das nun das ausgewählte Telefon ist.
Einige SMS kommen, aber eben nicht alle.
Nehme ich dann das andere Telefon mit Ultracard und wähle das aus, kommen da alle bisher nicht angekommenen SMS.
Hab mit Vodafone telefoniert, die wussten keinen direkten Rat, schicken mir jetzt erst mal eine neue Sim Karte.
Kann das an der Karte liegen? Oder habt ihr eine andere Idee?
Hab in den Einstellungen des iPhone iMessage ausgeschaltet, um normal SMS zu nutzen.
FW ist 5,01
Probleme mit SMS Empfang 4S und Ultracard
-
-
-
Nimm ein normales Telefon, wo man den SIM Karten Speicher mit Nachrichten sehen kann.
Lösche die Nachrichten im Speicher auf der betreffenden Karte.Das mit dem Imessage, was Du machst, ist Unsinn.
-
der Speicher ist leer, das hatte ich schon gemacht.
Es ist kein Unterschied, ob ich iMessage an oder aus habe -
Hast Du evtl. folgenden Fehler gemacht?
Die Ultra Cards werden doch in zweifacher Ausführung ausgeliefert.
1x normale Größe
1x Micro SIMBetreibst Du evtl. ein Handy mit der normalen SIM Karte und das iPhone 4S mit der Micro SIM und beide SIM-Karten haben aber dieselbe Seriennummer, sind also aus einer Anlieferung?
-
nein, das sind unterschiedliche Nummern. Und die Mini Karte hatte ich schon genauso im iPhone 4
-
Bei mir funktioniert die Kombination einwandfrei...
Das das iPhone nur zeitweise SMS durchlässt, ist schon merkwürdig... -
hab jetzt Folgendes gemacht:
Hab die Mini Sim ins alte iPhone 4 getan, hab das für SMS zugeordnet. Dann kamen die SMS an und auch neue.
Dann alle gelöscht, Karte wieder ins 4S, dann das zugeordnet und im Moment kommen die SMS an.
Das hatte ich heute aber schon mal gemacht, dann ging und später wieder nicht.
Logisch ist das nicht.
Aber mal sehen, vielleicht bleibts ja jetzt konstant -
Ich habe geschrieben "in ein normales Telefon"
Hast Du das nun gemacht oder nicht? Weil Du hier von einem 4 und 4S schreibst und schonmal gemacht erwähnst.Imessage an oder aus, hat nichts mit der Möglichkeit normale SMS an nicht IOS5 Besitzer zu senden zu tun.
Wir reden aneinander vorbei in beiden Punkten.
just my 2cents
-
wir reden nicht aneinander vorbei.
Aber ich hab kein anderes Telefon für Mini Sim.
Und das mit iMessage hab ich ja verstanden. -
Dann hast Du aber den Speicher auch nicht gelöscht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!