Galaxy SII über Bluetooth Headset MP3 hören??

• Hi,

ich möchte gerne mit meinem samsung galaxy S2 über ein Bluetooth Headset MP3 hören.
    Geht das??
    Und wenn ja mit welchem Headset??
    Ich habe 2 Bluetoothheadset ausprobiert, mit beiden konnte ich telefonieren aber keine MP3 hören.
    Dann könnte ich mir mein Ipad sparen.

• possi:

Das Stichwort hierzu heisst "Stereo" ;)

Wenn Du ein BT-Headset nimmst, das nur in ein ! Ohr passt, dann unterstützt es nur das Telefonie-Profil.

Kaufst Du ein BT-Heaset, das Du in in "jeweils" ein Ohr stecken kannst....dann unterstützt es Stereo...was ja auch Sinn macht ;)

Also....richtiges Headset kaufen, koppeln und Musik hören :D

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Das heißt also wenn ich im Frühjahr mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren will und dabei auf einen Ohr Musikhören will kann ich das mit einem normalen "ein Ohr" Headset vergessen??
    Das ist ja doof.
    Ich hatte gehofft das das Headset einfach irgendwelche besonderen Protocolle unterstützen muß.

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Das Stichwort hierzu heisst "Stereo" ;)

Nicht wirklich - gibt auch genug Mono-Headsets, die A2DP unterstuetzen. Und wo wir schon bei Stichworten sind, das ist das richtige ;)

Zitat

Original geschrieben von possi
    Ich hatte gehofft das das Headset einfach irgendwelche besonderen Protocolle unterstützen muß.

Richtig, das Protokoll heisst A2DP.

Beispiel: Plantronics Voyager Pro+. Uebrigens auch fuer Telefonie ein feines Headset, nutze ich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!