Datentarif zu O2 Genion S

• Hallo zusammen,

ich habe folgende komplizierte Situation, und bin im O2 Tarifdschungel etwas verloren:

Ich habe aktuell u.a. folgende Tarife in einem Vertrag:
    * den ganz alten Sprachtarif O2 Genion S (kostenlos) und bekomme hierauf aktuell kostenlos das Internet Pack M, weil ich zusätzlich noch einen Datentarif
    * O2 Active Data mit Internet Pack L im selben Vertrag laufen habe für aktuell 14,29 EUR netto / 17 EUR brutto, d.h. 21,00 EUR netto abzgl. 15% Rabatt (k.A. warum das damals war: ich vermute Online- oder Selbstständigenrabatt) sowie 20% Kündigungsrücknahmerabatt.

Letzterer wäre jetzt zum März kündbar.

Da ich Wenigtelefonierer/SMSer bin, ist der Sprachtarif auch wg. kostenloser Homezone für mich optimal, zumal ich die ganze Family auch noch mit im Vertrag habe und somit günstig untereinander hin und her telefonieren kann. Die Active Data Datenkarte hingegen nutze ich selten (nur für Notfälle als DSL Backup oder auf gelegenlichen Bahnfahrten mit dem Laptop), und vereinzelt wegen der Tetheringerlaubnis für den Internet Pack M (AGB besagen m.W.: erlaubt, wenn gleichzeitig Internet Pack L gebucht).

Jetzt könnte ich also den Active Data mit Internet Pack L kündigen, dann würden für meinen Internet Pack M aber 10 EUR brutto mtl. anfallen. Aufgrund meiner ganzen Rabatte ist vermutlich bzgl. VVL nicht mehr viel drin, oder?

Aufgrund der ständigen Tarifumstellungen gibt es meine Tarife so nun ja nicht mehr, das macht es mir nicht leichter (bzgl. kündigen und neu abschliessen). Kurzum: ich weiss nicht, was ich am Besten tun sollte.

Wichtig wäre mir: Mein Genion S bleibt, hat einen Datentarif mit drauf, idealerweise noch mit zusätzlicher Datenkarte. Das ganze natürlich möglichst günstig. Gibt es in den aktuellen Tarifen eine ähnlich Konstellation, die durch Subvention eine Auszahlung ermöglicht?

Für Tipps aller Art wäre ich sehr sehr dankbar.

• Meines Wissens ist nur bei gebuchtem Internet Pack L tethering offiziell erlaubt, aber nicht beim Internet Pack M / M Plus.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von krabbs
    Jetzt könnte ich also den Active Data mit Internet Pack L kündigen, dann würden für meinen Internet Pack M aber 10 EUR brutto mtl. anfallen.

Dies ist eine irrige Meinung. Bei Wegfall des Active Data Vertrages oder bei einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den Active Data Card auch ohne ein mitgebuchtes Internet-Pack bleibt das auf dem Sprachvertrag kostenfrei eingerichtete Internet-Pack M weiterhin so erhalten und wird nicht plötzlich berechnet.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Meines Wissens ist nur bei gebuchtem Internet Pack L tethering offiziell erlaubt, aber nicht beim Internet Pack M / M Plus.

Beim alten Internet-Pack M mit 200MB SSD ist Tethering und VoIP erlaubt, beim neuen mit 300MB SSD hingegen explizit ausgeschlossen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es funktioniert trotzdem. Who cares?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es funktioniert trotzdem. Who cares?

The person who pays the bill. ;)

• Immer diese leidige Diskussion seit Ewigkeiten. :rolleyes: Verlink doch mal einen Fall, wo entsprechend was verlangt wurde...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Immer diese leidige Diskussion seit Ewigkeiten. :rolleyes: Verlink doch mal einen Fall, wo entsprechend was verlangt wurde...

Als ob du es vorbotenerweise nutzen würdest, wärst du denn o2 Kunde. ;)
    Was nicht gestattet ist macht man nicht, ganz einfach. Oder missachtes du im Straßenverkehr auch bewusst geltende Vorschriften? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!