Handy mit einfacher Bedienung für Ü40 gesucht (max. 100€)

• Guten Abend,

ich suche für eine Person, die das 40. (<50) Lebensjahr überschritten hat ein geeignetes Handy, das nach eigenen Angaben, die folgende Eigenschaften mit sich bringen soll.

- vorheriges Gerät war ein Nokia N73
    - max. 100€ ohne Vertrag
    - proprietäres Betriebssystem (einfache Bedienung)
    - Größe (≤ N73) und Gewicht (≤ 116g)
    - größeres Display (≥ 2,4") oder ein besser aufgelöstes Display (≥ QVGA (320×240))
    - Bauart: hier wurde der Wunsch nach etwas zum „Schieben“ oder zum „Schubsen“ (Touchscreen) geäußert. Gerne auch ein Barren Handy
    - das Gerät muss mindestens UMTS-fähig (eher HSDPA 3,6 MBit/s) sein
    - gute Standby Zeit

Was wird mit dem Gerät praktiziert? Anrufe werden getätigt, hier und da mal eine Bahnverbindung abgefragt, gesurft und Mails werden abgerufen, wenn es nicht gerade rumliegt…

Kamera, mp3 Player und ähnliche (Multimedia-) Features werden wenig bis gar nicht genutzt. Eher gar nicht.

Ein paar Geräte wurden bereits favorisiert, ich bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob diese zu 100% geeignet sind und denke da gibt es unter Umständen noch bessere Alternativen.

Nokia C2-01
    Samsung Wave S8500 (Telekom Abverkauf)
    Sony Ericsson W995

Nicht in Frage kommen:

Apple iPhone (vom Preis her)
    Nokia N79 (gefällt vom Design nicht)
    Geräte mit QWERTZ-Tastatur

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ein Thread mit der Note ... :top:

Prinzipiell genau das, was auch ich mir als Fon vorstelle ... allerdings als Dual-SIM.

Ich denke, dass viele Angebote an den tatsächlichen Bedürfnissen einer quantitativ und monetär interessanten Zielgruppe einfach vorbeigehen.

Frankie

• Mit dem S8500 Wave kann man nichts viel falsch machen. Display ist ja super. Ansonsten ist auch die Bedienung sehr verständlich. Muss man nicht viel erklären.
    Auch wenn es wenige Apps gibt, dann reicht es auf alle Fälle für die genannten Anforderungen. :D Wenn es billiger sein soll, dann gibt es ja diverse günstige Angebote ala HTC Wildfire, Huawei X3, etc.
    Stelle mal noch das S/// Hazel in den Raum. Als Alternative (über das Display wird zwar gestritten, aber habe da persönlich gute Erfahrungen gemacht) empfehle ich das Nokia C5-00.

• Danke für Deine Vorschläge. Das Nokia C5 und das Sony Ericsson Hazel gehen über das gesetzte Budget. Android in Kombination mit einem unversiertem Nutzer bereitet mir "Bauchschmerzen". Es ist zwar eine Datentoption vorhanden, aber diese beinhaltet nur 300 MB und danach wird zur Kasse gebeten. Eine Tarifänderung steht außer Frage!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Dem Gerät fehlt UMTS!

[/small]

• Sodala, gestern hat man sich für das Samsung Wave entschieden.

[/small]

• das Wave nutzt mein Vater auch, das Ding kann er wirklich gut bedienen, das ganze Gedönse drum rum nutzt er eh nicht der Akku etc. alles ist am Wave ok und wer noch wert auf gute Verarbeitung legt hat mit dem Wave zusätzlich Freude :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Offtopic, aber ich hab grad Zeit :) :

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich denke, dass viele Angebote an den tatsächlichen Bedürfnissen einer quantitativ und monetär interessanten Zielgruppe einfach vorbeigehen.

Als Erläuterung für "einfache Bedienung" wird hier Ü40 im Threadtitel genannt, soso. Mal abgesehen von meiner tiefen Betroffenheit an dieser Stelle :D sollte man mit diesen Schubladen vorsichtig sein.

Bei mir auf der Arbeit sind es tatsächlich nur Ü40, die sich mit Handys und PC mehr auskennen. Die jüngeren in diesem Fall haben zwar mehr Smartphone, haben aber wegen dringender Nutzung von WhatsApp und Facebook keine Zeit mehr für tiefgreifendere Erkenntnisse :).

Etwas übertrieben und ebenfalls Schublade. Soll nur nochmal zeigen, dass die Zielgruppe nicht so einfach einzuschätzen ist.

Mit Grüßen ...

• Es hat sich hierbei lediglich um eine wertfreie Aussage, die individuell auf die oben erwähnte Person zurück zu führen ist und sollte dazu dienen, dass entsprechendes Endgerät leichter gefunden werden kann. Es tut mir, wenn Du Dich dadurch ungerecht behandelt fühlst.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!