Handy mit einfacher Bedienung für Ü40 gesucht (max. 100€)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    Bei mir auf der Arbeit sind es tatsächlich nur Ü40, die sich mit Handys und PC mehr auskennen. Die jüngeren in diesem Fall haben zwar mehr Smartphone, haben aber wegen dringender Nutzung von WhatsApp und Facebook keine Zeit mehr für tiefgreifendere Erkenntnisse :).

Etwas übertrieben und ebenfalls Schublade. Soll nur nochmal zeigen, dass die Zielgruppe nicht so einfach einzuschätzen ist.

Wie Recht Du doch hast!

Als Inhalt dieser Schublde hatte ich mich schon geoutet ... und nun bin ich so frei zu erklären, dass auch ich (in bescheidenem aber ausreichendem Maße) wie Deine Kollegen über tiefgreifendere Kenntnisse verfüge.

Nur hat mich jemals einer gefragt, ob ich das will??? Vielleicht hätte ich ja lieber ein Gerät, das man ohne diese Kenntnisse bedienen kann ... und dennoch vorzüglich funktioniert. Frei nach dem Motto "funktionieren statt tiefgreifen" ... :p

Es geht also nicht um die mentalen Fähigkeiten der Ü40-Gruppe, sondern um deren Erkenntnis, sich eher wesentlicheren Aspekten des Lebens widmen zu wollen. ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es geht [...] um deren Erkenntnis, sich eher wesentlicheren Aspekten des Lebens widmen zu wollen. ;)

Carpe Diem. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es ist zwar eine Datentoption vorhanden, aber diese beinhaltet nur 300 MB und danach wird zur Kasse gebeten. Eine Tarifänderung steht außer Frage!

Standardmäßig baut das Wave von alleine auch keine Verbindungen ins Internet auf. Davon abgesehen kann man unter Einstellungen --> Verbindung --> Paketdaten verwenden --> abwählen die Datenverbindungen über Mobilfunknetz komplett unterbinden.

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Standardmäßig baut das Wave von alleine auch keine Verbindungen ins Internet auf.

Deswegen wurde es unter anderem auch ausgewählt. Außerdem hab ich das auf Android bezogen...

Nochmal zu Ü40. I.d.R. ist es so, dass die älteren Gerationen wenig gut mit Handys zurecht kommen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Nochmal zu Ü40. I.d.R. ist es so, dass die älteren Gerationen wenig gut mit Handys zurecht kommen.

Is klar... Bin froh, wenn ich mit meinen Anfang 40 die Tastatur noch treffe und was auf dem Display lesen kann. :rolleyes:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ist doch super! Das nicht jeder, in dem Alter, von sich behaupten. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Das nicht jeder, in dem Alter, von sich behaupten. :p

Dafür kennen wir genügend Wörter, um vollständige Sätze zu bilden. :p :D

SCNR. Jetzt genug offtopic? ;)

Mit Grüßen ...

• Für so OT halte ich das nicht einmal.

Ich habe den Verdacht, dass Hersteller gar nicht wissen, woran vielen Ü40-ern gelegen ist.

Was der Markt im Wesenentlichen hergibt:

- Smartphones mit in der Regel überfrachteter Funktionalität, die zum Teil unbrauchbar voreingestellt ist,
    - Rentner-Phones mit extragroßen Tasten und Zahlen, sowie die
    - Ramschklasse, die oft nicht einmal über Bluetooth verfügt.

Das ist jedenfalls mein perönlicher Eindruck, wenn ich allgemein beworbene Geräte zugrunde lege. Die mir bekannten Ü40er hätten aber gern was dazwischen, ohne dass wesentliche Merkmale fehlen (etwa Bluetooth, UMTS). Und "rooten" ist was für Spielkinder, dass ich als Erwachsener absolut leid bin. Ich möchte was kaufen, das im Werkszustand gebrauchsfertig ist.

Das iPhone sowie sämtliche WP7-Geräte (mangelnde Datenübertragung zum PC) fallen also schon einmal raus. Und ich kann mich erinnern, dass Andoid-Geräte auch irgendwelche unnatürlichen Beschränkungen hatten.

Was soll ich mit einem neuen Fon, das weniger kann, als das alte. Eins sind Ü40er nämlich oft nicht: Dämlich genug, sich derartiges andrehen zu lassen.

Frankie

• Was die Ü40-er oft aber doch noch sehr viel weniger sind als sie dumm sind: alle gleich. :rolleyes:

Das ist doch schon etwas skurril, so zu tun, als seien die Mobiltelefonnutzer über 40 eine eigene Kundengruppe, der seitens der Hersteller ein besonderes, ganz individuelles Augenmerk gelten sollte. Letztlich ist die Frage doch vor allem immer, wie technikaffin jemand überhaupt ist, und da steht ein Ü40-er einem Ü20-er oft doch in gar nichts nach. Oder regst du dich etwa darüber auf, dass heutzutage auf jedem Smartphone die obligatorische Facebook-App drauf ist? ... Die gibt es auf meinem Android natürlich auch, allerdings habe ich sie bislang noch nie benutzt und sie stört mich ehrlich gesagt auch gar nicht weiter. Überhaupt empfinde ich mein Android-Smartphone, trotz der üppigen Funktionalität, die es mitbrngt, als das am klarsten und angenehmsten zu handhabende Mobiltelefon, das ich überhaupt jemals hatte. Auch gerade, was die ganzen Einstellungen angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!