Motorola ist echt total unfähig: Reparaturprobleme beim T720

  • Hi!


    Habe mein T720 nun zum 2. mal zum Update eingeschickt gehabt.


    Es war nach einer Woche auch schon wieder da.


    Ich hatte extra geschrieben, ich wolle nicht mehr das T-Mobile sondern das O2-Flexing draufhaben, da dass eben mein Provider ist.


    Ausserdem war schon wieder Staub unter dem Display, dieser sollte auch entfernt werden.


    Und was bekomme ich zurück?


    Ein Handy mit einem EPlus-Flexing und Staub drunter!


    Nun belegt es die ganze Zeit die GPRS-Leitung.
    Sollte ja eigentlich laut Anleitung nur bedeuten, dass GPRS verfügbar ist.
    Stimmt aber nicht - man ist definitiv bei GPRS eingebucht.
    Die "hört" man, wenn man das Handy neben einem Lautsprecher liegen hat.
    Wenn man mal mit GPRS Daten übertragen hat, weiss man, wie dass es anders als eine CSD-Übertragung "klingt".
    Und eben dieses andere Geräusch hört man nach jedem Empfangen einer SMS oder eines Anrufes...


    Und was noch ganz toll ist:
    Habe das Handy am Donnerstag abend bis Freitag morgen aufgeladen, war also definitiv ganz voll.
    Heute dann nur noch ein Strich (!!!) in der Akkuanzeige...


    Werde dieses Mistding also mal wieder einschicken, langsam reichts...

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

  • @ El-Chico

    Das du wütend bist, ist ja nachvollziehbar. Allerdings weiß ich nicht genau, was deine Frage ist, oder wolltest du einfach nur deine Wut loswerden ?
    Zudem ist der Threadtitel glaube ich nicht so aussagekräftig, weil du dein
    Problem nicht so einfach pauschalisieren kannst. Er sollte er Reperaturprobleme beim T720 oder so ähnlich genannt werden.
    Mfg
    Motorola4life

  • Hi!


    Ja, hast schon recht, eine Frage habe ich gar nicht ;-)


    Wollte auch eher meine Unzufriedenheit loswerden...


    Und vielleicht hilft es ja einigen Leuten, die Ihr Handy ebenfalls updaten lassen wollen.
    Ich werde jedenfalls beim nächsten Update darauf hinweisen, dass ich diese mißratene Softwareversion nicht haben will.


    Und das sollten andere Benutzer, die ebenfals nicht EPlus nutzen, vielleicht auch tun...


    Und vor allem ärgert mich, dass der Staub noch da ist und ich deshalb schon wieder Porto zahlen muss!
    Ich werde jedenfalls versuchen, dass Porto vom letzten Einsenden zurückzubekommen, denn immerhin ist meinen Wünschen ja in keinster Weise nachgekommen worden!

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

  • @ El-Chico:


    Es wäre mir neu, dass man das Recht auf ein bestimmtes Flexing hat. Das ist reine Kulanz von Motorola! Nur weil du kein T-Mobile nutzt heisst das nicht, dass du ein anderes Flexing bekommen musst. Daher würde ich mich mal etwas hier zurückhalten und nicht dermassend pauschalisierend argumentieren. Insebesondere dein Threadtitel ist ein gutes Beispiel dafür... :rolleyes:


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Es wäre mir neu, dass man das Recht auf ein bestimmtes Flexing hat. Das ist reine Kulanz von Motorola! Nur weil du kein T-Mobile nutzt heisst das nicht, dass du ein anderes Flexing bekommen musst.


    So ist das. Leider. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo.


    Mag ja sein, dass es "reine Kulanz" von Motorola ist, mir ein anderes Flexing aufzuspielen.


    Kann auch sein, dass es Zufall war, dass ich eins von EPlus bekommen habe, da das eben die neuste Firmware-Version ist.


    Wenn mir aber dadurch Nachteile entstehen wie z.B. die verkürzte Akkulaufzeit und sogar eventuelle Mehrkosten durch die GPRS-Tagesnutzungsgebühr von O2 ist dies schon ganz schöner Fusch.


    Wenn ich ein O2-Flexing haben möchte und ich bekomme auch was anderes als vorher, dann bitte auch etwas, was ich wollte und nicht etwas, was nicht gefordert wurde.


    Und dann noch nichtmal den Staub zu entfernen setzt dem ganzen noch die Krone auf!


    Wieso ich mich hier zurückhalten sollte ist mir ebenfalls nicht klar...
    Jedenfalls ist der Service bei Motorola eine echte Frechheit.
    Wenn ich das ganze mit Siemens vergleiche kann man wirklich nur lauthals lachen, allein schon deshalb, weil man das Telefon zum Selbstkostenpreis hinschickt und danach sogar die JAVA-Spiele erneut runterladen darf.


    Wenn Ihr mit sowas zufrieden seit, bitteschön.


    Ich nehme das so jedenfals nicht hin und werde das Porto für die letzte und unnütze Einschickaktion auch zurückbekommen.

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

  • Das mit dem Staub ist sicher nicht optimal gelaufen, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Deswegen den ganzen Motorola Service zu verdammen halte ich für deutlich überzogen. Auch das mit dem falschen Flexing war sicher nur ein Versehen, man sollte aber anerkennen, dass sie dir überhaupt ein anderes Flexing dauf machen. Das spricht gegen deine Theorie vom ach so schlechten Moti Service.


    Der Siemens Service ist in der Tat gut, wenn du mich fragst ist das bei den Handys auch nötig... :D



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • El-Chico:


    Hast Du denn keine Möglichkeit das Teil mal direkt in einen Motorola Service Center abzugeben? Hier könntest Du Dir das Teil nach der "Bearbeitung" gleich mal vor Ort anschauen.


    Der Berliner Motorola Service in Dreilinden ist hier zumindest wirklich nur zu empfehlen, knappe 10 Minuten hat´s gedauert und alles paletti ;)


    Glück muss man haben (bzw. eine Motorola Service in seiner Nähe).


    Wünsche Dir trotzdem, dass noch alles glatt geht.



    Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!