ja aber warum sind es dann fast immer C&B-User die da betroffen sind? Oder wirkt das nur so, weil der Durchschnitts-Internetforen-Poster nunmal am liebsten C&B verwendet? (das Gefühl habe ich eigentlich nicht)
Apple ID gehackt und missbraucht!
-
-
-
Das wird ZUfall sein. Das ist wie bei Negativschlagzeilen bei Handys. Es tauchen nur negativschlagzeilen auf, weil sich kaum einer zum oisitiven Äußert und so ist das hier auch.
-
Was man bei der Diskussion nicht vergessen sollte: Dank iCloud hat man ggf. den gleichen Account + Passwort sowohl fuer den Apple Store als auch fuer den E-Mail-Zugang. Ich weiss nicht wie empfindich der IMAP- bzw. SMTP-Server gegen Brute-Force-Attacken ist, aber das duerfte deutlich einfacher sein als direkt auf iTunes & Co. zuzugreifen. Leider kann man fuer die unterschiedlichen Dienste keine getrennten Passwoerter vergeben.
Google ist da schon deutlich weiter: Zuim einen kann man die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, dann muss man die Anmeldung an einem (neuen) Geraet per SMS-TAN bestaetigen. Zum anderen kann man fuer Anwendungen die das nicht unterstuetzen zusaetzliche Passwoerter erzeugen lassen, die aber keinen Zugriff auf den eigentlichen Google-Account erlauben.
-
Mich hats heute auch erwischt.
Rund 160 Euro...
Hab den Support von Apple bereits kontaktiert, mal schaun was da raus kommt.
Leider kann ich den Support von CB nicht kontaktieren, da ich mein Passwort vergessen habe.
Wenn ich mir ein neues tempräres PW zuschicken lassen will, kommt diese Mail nie bei mir an.Was kann ich da noch machen?
Bin momentan echt ratlos...BTW: wenn ich in itunes neben dem dubiosen Artikel auf "Problem melden" gehe, passiert bei mir nichts. Sollte da nicht normalerweise ein Fester aufgehen??
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Mich hats heute auch erwischt.Kannst du was zu deinem Passwort sagen? Nur fuer die Apple-ID verwendet oder auch anderswo? Wie lang und wie komplex?
-
Nur für die AppleID.
7stellige Kombi aus Zahlen und Buchstaben. Absolut willkürlich gewählt. -
So gerade bei Click and Buy angerufen.
Hatte einen sehr netten und kompetenten MA am Telefon.Folgender Ablauf:
- Das Geld wird von meinem Konto abgebucht
- Ich muss dann bei der Bank die Abbuchung rückgängig machen
- Danach erhalte ich von CB eine Mahnung über den Betrag plus 15 Euro Mahngebühr
- Danach wieder Kontakt mit CB aufnehmen, diese Buchen den Betrag zurück auf mein KontoDer Hotliner sagt auch auf meine ausdrückliche Frage, ob ich bei Apple überhaupt noch ein Problem melden muss, dass das eigentlich gar nicht nötig sei.
-
Und schon wieder C&B! Das kann doch langsam kein Zufall mehr sein...
-
sehe ich auch so...
-
Mittlerweile ist das echt komisch, dass man nur von C&B liest und von keinem Fall mit der KK.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!