Netzübergreifende Videotelefonie möglich?

• Japps schon klar.

Vorteil bei der echten Videotelefonie ist allerdings, man benötigt keinen Internet-Tarif, verbraucht keinen Internet-Traffic und es geht auch wenn jemand kein Smartphone hat... sprich wenn Skype und co. auf dem Gerät nicht mit Video laufen.

Die Sprachqualität ist entsprechend der Handytelefonate.

Hat halt nicht jeder Skype, selbst die iPhone User nicht. Die kennen aber eh nur was Apple ihnen bewirbt.. also Facetime. Selbiges geht wiederum wohl eh nur über W-LAN.

Schon nett die Option, war nur bisher immer so teuer. Inzwischen aber teilweise für normale Handygebühr zu haben. Dann rufe ich doch eher so an als audio only ;)

Nur schade das viele Tarife haben wo Video gesperrt ist, oder iPhones wo es gesperrt ist.. oder gar Garäte ohne Kameras.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Die Sprachqualität ist entsprechend der Handytelefonate.

Ist zwar schon lange her das ich das mal genutzt habe aber da war die Sprachqualität lange nicht so gut wie bei einem normalen Handygespräch. Und die Preise waren auch andere, ist das mittlerweile nicht mehr so ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und die Preise waren auch andere, ist das mittlerweile nicht mehr so ?

Einzig Vodafone ist dafür zu gebrauchen, denn da wird nicht zwischen Sprach- und Videotelefonie unterschieden. Bei alle andere kostet das gut und gerne 0,60 € die Min.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kommt halt immer auf den Anbieter an.

Bei manchen Vodafone Tarifen schlägt es auch mit 69cent zu.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Warum geht bei so wenigen Android Geräten eigentlich Videotelefonie? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Aus dem gleichen Grund warum es bei Apple nicht geht, denke ich. Die wollen ihre eigenen Produkte genutzt sehen (Facetime bzw. Google Talk) anstatt der standardisierten UMTS-Videotelefonie.

• squeenix

Das Nexus S kann wie die meisten Talets keine Videotelefonie über das Mobilfunknetz, egal welche Version du nutzt. Das Iphone sollte ja vor einigen Jahren "zügig" für Videotelefnie über die Mobilfunknetze freigeschaltet werden...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
      squeenix

Das Nexus S kann wie die meisten Talets keine Videotelefonie über das Mobilfunknetz, egal welche Version du nutzt.

Das Nexus S ist zwar kein Tablet, sondern ein Smartphone. Aber abgesehen davon hast du recht. Das war mir eigentlich auch bekannt. Ich dachte nur, dass ich vielleicht einem Irrtum unterliege und irgendwas übersehen habe...

Zitat

Das Iphone sollte ja vor einigen Jahren "zügig" für Videotelefnie über die Mobilfunknetze freigeschaltet werden...

Ja, aber - abgsehen davon, dass daraus nix geworden ist - auch nur via Facetime, oder? Es geht ja nicht darum Videotelefonie über das Mobilfunknetz im allgemeinen zu führen (das geht ja bei Android via Skype oder Google Talk wunderbar), sondern um die Tatsache, dass der UMTS-Videotelefoniestandard weder von Apple noch (in weiten Teilen) von Google Android unterstützt wird.

Die Gründe liegen meiner Meinung nach klar auf der Hand, siehe oben. Aber ich finde das ziemlich dreist. Da hat man so einen wunderbaren geräte- und gerätegenerationenübergreifenden Standard, und die großen Player machen das aufgrund eigener finanzieller Interessen (und in weiten Teilen auch einem Stück Ignoranz) zunichte. Ich könnte beim Gedanken an sowas den ganzen Tag durchkot***. :mad: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!