Netzübergreifende Videotelefonie möglich?

• Ich (D2 Netz, Android) wollte gerade eine Freundin (D1 Netz) anrufen.

Nach einigen Freizeichen kam das keine Videotelefonie möglich ist.
    Bei Ihr (D1, iPhone 4) hat es nicht mal geklingelt ^^

In wiefern ist denn die Netzübergreifende Videotelefonie möglich?

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Du bist sicher, dass ihr beide einen dafür freigeschaltenen Tarif nutzt? Gings in beide Richtungen nicht?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Das ist die Frage.. ich wüsste gerne woran man das erkennt.

Hab sie gefragt ob sie mich mal anrufen kann, sie hat auf ihrem iPhone scheinbar nur Facetime.

Also ich rief sie an.. freizeichen.. kurz darauf ... geht nicht

sie mich.. keine möglichkeit ^^

Ich rief dann noch ne andere Freundin an, D2 Netz glaube ich, iPhone 4S.
    Da gab es nicht mal Freizeichen sondern sofort das es nicht geht.

Bei mir soll es wohl gehen soweit ich gelesen habe. Muss mal jemanden finden der kein iPhone hat haha... die meisten haben leider uralte geräte...

Kann erst morgen weiter checken... aktuell meldet das telefon akku zu schwach für videoanrufe ^^

• Bei Xtra Card geht keine Videotelefonie. Bei CallYa hingegen schon. Das iPhone ist für Videotelefonie im herkömlichen Sinne, also via UMTS nicht zu gebrauchen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• In wiefern denn nicht zu gebrauchen?

Und sie Hat einen richtigen Vertrag kein Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    In wurden denn nicht zu gebrauchen?

WTF? :confused:

Edit: Naja Videotelefonie zu anderen Herstellern geht eben nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So, habe gerade nen Nachbarn angerufen mit irgendeinem älteren Smartphone. Der hat zwar scheinbar keine Frontkamera ^^ aber Videotelefonie ging Problemlos.

Klappt also. Solange die gegenstelle den passenden Vertrag/Prepaid-Vertrag hat und kein iPhone.

• Das Iphone kann keine UMTS Videotelefonie, hier ist man auf Apple bzw. Appanbieter angewiesen , diese nutzen Ihre eigene Software zb. FACETIME oder SKYPE zum Videotelefonieren auf dem Iphone , hat man auf seinem Gerät die entsprechende software nicht kann man nicht mit Iphone Nutzern telefonieren , so einfach ist das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!