Wie putze ich ein Fardisplay ? (6610)

• Hi leute,

hab ne kleine Frage. Wie putze ich am besten das Farbdisplay meines 6610´s ??? Bei meinem 6610 ist immer auf dem inneren Display staub, den will ich wegputzen, wie mach ich das !

Gruss, Littlebrother ...

• Hallo,

Es geht auch, wenn Du ein Stofftuch nimmst und dieses mit Anti-Statik-Spray besprühst. Dann sollte das Display nicht mehr so schnell Staub fangen.
    Auch die Coverinnenseite könntest Du damit aussprühen.
    Das Spray gibts für ein paar Euro im Handel.

Oder Du nimmst ein Tuch, wie Lord Ex es empfohlen hat. :)

Gruß,
    Chris

• Geht auch mit Sidolin und nem normalen Fenstertuch, Easy. Oder einem Brillenputztuch. Aber Vorsicht. Bei einigen meiner bekannten sind die Farben plötzlich von 4096 auf 65 K gestiegen :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    [...] womit man die PC-Tastatur suaber macht? ;)

Ich stelle die immer in die Spühlmaschine! ;) Kann ich das mit nem Farbdisplay etwa auch machen? *SCNR*

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Vorsicht! Über ein Farbdisplay darfst du nur mit bunten Tüchern rüber, die mindestens 256 Farben haben, sonst machst du das Display kaputt! Bei schwarz-weiß Displays darfst du ja auch nur mit schwarzen oder weißen Tüchern rüber... :rolleyes:

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht ganz... kann man nicht einfach den Staub wegpusten oder einfach mit der Hand leicht rüberwischen oder sind die Displays so empfindlich? :rolleyes:

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    [...]
    Irgendwie versteh ich deine Frage nicht ganz... kann man nicht einfach den Staub wegpusten oder einfach mit der Hand leicht rüberwischen oder sind die Displays so empfindlich? :rolleyes:

Hier vorsicht!! Gerade bei den Nokia Displays der Series 40 sollte man tunlichst vermeiden, mit dem Finger drüber zu wischen, da man dann die Fettabdrücke der Finger nicht mehr runter bekommt..!!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Hier vorsicht!! Gerade bei den Nokia Displays der Series 40 sollte man tunlichst vermeiden, mit dem Finger drüber zu wischen, da man dann die Fettabdrücke der Finger nicht mehr runter bekommt..!!

Ist das tatsächlich so?

• Also ich nehm dazu meine Autopolitur und dazu ein ganz weiches Tuch!!! Jeder Dreck und Fettabdrücke gehen da weg und das Display sieht nachher aus wie neu!! ABER VORSICHT: Die Politur darf keine Schleifmittel enthalten, also vorher auf der Verpackung nachlesen! :)

Vorteil dieser Methode ist auch, dass das Display durch die Politur etwas geschützt wird und nicht so kratzanfällig ist!

Aber wie gesagt, auf die richtige Politur achten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!