Hallo Experten!
Ich hab´ folgendes Anliegen. Um den Einsatz von QR-Codes in unserem Unternehmen auf einer großen Messe im Januar präsentieren zu können habe ich 3 Endgeräte für den Messestand zum "rumspielen" bestellt. Iphone 4(S), Samsung Galaxy S2 und ´nen aktuellen Blackberry. Ein iPhone 4 hab´ ich bereits auf dem Tisch. Simkarten kommen von TMobile aus dem Firmenpool (Micro, Datenflat, fertig).
Privat nutze ich ein 3GS mit entsprechendem iTunes Account, logisch. Nun möchte ich diese 4 Geräte auf die Firma registrieren/aktivieren (iTunes also das 4 und 4(S)), bei Samsung und BB muss ich erstmal schauen wie die das überhaupt machen bzw. was dafür nötig ist.
Das 4(S) werde ich nach der Messe zur privaten Nutzung behalten. Ist es möglich einen Firmen-ITunesAccount zu erstellen um die beiden iPhones aktivieren zu können? Bestimmt, oder? Ist schon einige Zeit her dass ich mein privates 3GS aktiviert habe ;). Und vor allem, bekomme ich zumindest das 4(S) nach dem Einsatz dann einfach auf meinen eigenen Account "umgeschrieben" und für die Firma gelöscht?
Bei dem iP4, Samsung und BB bin ich noch nicht sicher was nach der Messe damit passiert, evtl. bleiben sie dann im Firmenpool...
Ein Barcode-Reader ist natürlich auf allen 4 Geräten erforderlich, ich dachte an Barcoo, was ich privat auch nutze. Ich bin mir nicht mehr sicher, kann man kostenlose Apps laden auch ohne generell eine Zahlungsmöglichkeit wie Kreditkarte, ClickandBuy etc. anzugeben? Da würde ich für die Firma gerne nichts unternehmen, soll ja nichts auf die Endgeräte außer ´ne kostenlose Reader-App.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank :)!