Endgeräte vorübergehend auf Firma registrieren

• Hallo Experten!

Ich hab´ folgendes Anliegen. Um den Einsatz von QR-Codes in unserem Unternehmen auf einer großen Messe im Januar präsentieren zu können habe ich 3 Endgeräte für den Messestand zum "rumspielen" bestellt. Iphone 4(S), Samsung Galaxy S2 und ´nen aktuellen Blackberry. Ein iPhone 4 hab´ ich bereits auf dem Tisch. Simkarten kommen von TMobile aus dem Firmenpool (Micro, Datenflat, fertig).

Privat nutze ich ein 3GS mit entsprechendem iTunes Account, logisch. Nun möchte ich diese 4 Geräte auf die Firma registrieren/aktivieren (iTunes also das 4 und 4(S)), bei Samsung und BB muss ich erstmal schauen wie die das überhaupt machen bzw. was dafür nötig ist.

Das 4(S) werde ich nach der Messe zur privaten Nutzung behalten. Ist es möglich einen Firmen-ITunesAccount zu erstellen um die beiden iPhones aktivieren zu können? Bestimmt, oder? Ist schon einige Zeit her dass ich mein privates 3GS aktiviert habe ;). Und vor allem, bekomme ich zumindest das 4(S) nach dem Einsatz dann einfach auf meinen eigenen Account "umgeschrieben" und für die Firma gelöscht?

Bei dem iP4, Samsung und BB bin ich noch nicht sicher was nach der Messe damit passiert, evtl. bleiben sie dann im Firmenpool...

Ein Barcode-Reader ist natürlich auf allen 4 Geräten erforderlich, ich dachte an Barcoo, was ich privat auch nutze. Ich bin mir nicht mehr sicher, kann man kostenlose Apps laden auch ohne generell eine Zahlungsmöglichkeit wie Kreditkarte, ClickandBuy etc. anzugeben? Da würde ich für die Firma gerne nichts unternehmen, soll ja nichts auf die Endgeräte außer ´ne kostenlose Reader-App.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank :)!

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• hi,

also du brauchst bei den apple geräten nur 1. itunes account. meiner schwirrt bei x leuten rum ^^.

wenn du einen account erstellen willst, der keine zahlungsinformationen enthalten soll, musst du itunes starten, den aktiven account deaktivieren. dann kaufst du eine gratis app und registrierst im zuge einen neuen account. bei zahlungsmöglichkeiten wählst du "keine".

siehe da, fetig.

beim galaxy brauchst du zwangsweise einen google account.

bei blackberry glaub ich musst du den blackbery dienst aktiviert haben und freigeschaltet damit du auch einen blackberry account machen kannst. aber das ist nur halbes halbwissen.

so long

• Hmm, bedeutet dass ich könnte die iPhones ganz einfach über meinen iTunes-Account aktivieren? Würden die dann nicht komplett synchronisiert mit den selben Apps und Inhalten wie mein privates? Und kann ich iTunes hier auf dem Firmenrechner mit meinen Zugangsdaten installieren (also quasi eine zweite Installation)?

Google Account wäre okay, muss eh noch ´n Youtube-Channel erstellen.

Danke!

• Hmm, könnte mir jemand zum letzten Posting noch einen Tipp geben ob ich meinen Account oder einen neuen (Firma) nehmen sollte?

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Hmm, bedeutet dass ich könnte die iPhones ganz einfach über meinen iTunes-Account aktivieren? Würden die dann nicht komplett synchronisiert mit den selben Apps und Inhalten wie mein privates? Und kann ich iTunes hier auf dem Firmenrechner mit meinen Zugangsdaten installieren (also quasi eine zweite Installation)?

Google Account wäre okay, muss eh noch ´n Youtube-Channel erstellen.

Danke!

Kannst iTunes ganz normal installieren (z.B. Firmenrechner) und mit deiner ID die Geräte "aktivieren",
    wobei du Sie ja auch nicht registrieren musst falls die Geräte das noch nicht sind.
    Im übrigen ist es so für dich sowieso besser, somit musst du auch beim synchronisieren auf nichts achten.
    So hast du gleich eine Trennung durch verschiedene Mediatheken, also Privat - Firma und auch Rechner.

Synchronisieren kannst du immer einstellen!
    Also musst du auch keinerlei APPs, Kontakte oder sonst was synchronisieren!
    Obwohl du am gleichen REchner bist.

• Also zwei separate Accounts besser wenn ich das richtig deute :)

• Hmm, langsam bin ich ein wenig verwirrt ;). Ich brauch doch aber einen um die erforderlichen Apps laden zu können, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Also zwei separate Accounts besser wenn ich das richtig deute :)

Du solltest einfach ein bisschen besser lesen.
    Eine Apple ID steht für einen Account!
    Wer hat nun was von 2 Accounts bzw 2 IDs geschrieben... :confused:

Die Firma ist aber nicht deine oder... :D
    ...der musste jetzt sein sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!