Der Groupon Thread

• Kann es sein, dass groupon gehackt wurde?

Hatte vor Jahren mal was da gekauft und jetzt finde ich im spamordner eine Mail mit meinem vollen Namen und der Aufforderung 200 Euro Mitgliedsbeitrag zu zahlen.

So gehen die also mit den Daten um?

• jochenb

Du solltest diese Nacht wahrscheinlich auch eine E-Mail mit dem Betreff "Aus aktuellem Anlass: Datensicherheit" von Groupon (info@news.groupon.de) zu dem Problem erhalten haben:

Bei mir landete eine E-Mail von "sonnenmelli@web.de" mit dem Betreff "Groupon GmbH AG Rechnung für [Vor- und Zunahme] 07.03.2013" in meinem Spamverdacht-Ordner...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Die Texte variieren sogar, manche mit und manche ohne Rechtschreibfehler ;)
    Ein Absender der sich Alice Ayrles Kallyne Manoela Pamalla Thaiane nennt und von Hotmail schreibt fällt allerdings schon deutlich auf

"Sehr geehrter Groupon Kunde Martin Reicher,

in der beigefügten Datei erhalten Sie die Abrechnung für die Nutzung von Groupon Service für den Zeitraum von 12 Monaten. Wir hoffen Sie genossen unsere Angebote und werden Sie mit besten Rabatten auch weiterhin überraschen.

Betrag: 185,00 Euro
    Rechnung ausgestellt für: Martin Reicher

Wir bitten um Zahlung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung.

In der Beilage finden Sie Ihre Rechnung, unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Goupon Support Team

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Fiese These: da hat ein ex-Mitarbeiter seinen USB-Stick gefüllt

Glaube ich auch... Ich habe auch so eine Mail auf meine nur für Groupon Spam genutzte Adresse bekommen.

• Wieso werden eigentlich unterschiedliche Summen gefordert ?

Von mir wollten sie 194 Euro.

Werde ich von den Betrügern wohlhanbender eingeschätzt, als ein Mensch, der schon im Namen "Reicher" führt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!