Vodafone "Sonderangebot" I-Allnetflat seriös?

• Hallo,

in den letzten Wochen wurde ich permanent von der VF-Nr. 080066490172000 angerufen, ich ging jedoch nie ran. Irgendwann reichte mir dann das Theater und ich beschwerte mich im Chat "mein Vodafone", zumal ich auch nicht so viel Gutes über die "Servicenummer" im INet gelesen hatte. Man konnte mir dort jedoch nicht weiterhelfen und verwies mich an die Hotline – inzwischen hatte ich im Chat meine Kündigung angedroht. :mad:

Wenig später dann wieder der Anruf, diesmal ging ich ran. Man bot mir ein "Sonderangebot" der "VF-Internet-Allnetflat" an – Flat in alle Netze + 2 GB Surfen + 3000 SMS in alle Netze – also die normale Allnetflat, die es zzt. für 85,- EUR gibt – diese jedoch "exklusiv für mich" für 59,- EUR! :eek:
    Ein schriftliches Angebot per E-Mail dürfe man mir jedoch nicht geben, da dies exklusiv für langjährige Kunden sei und sonst jeder ein Recht darauf hätte. Ich tat dies als Quatsch ab, aber es half nichts, man wollte mir nichts Schriftliches geben. :rolleyes:

Also hatte ich dann erst mal das Angebot abgelehnt um mich bei der VF-Hotline zu erkundigen, ob dies seriös sei. Dort bestätigte man mir die Seriosität. Es sei so eine Art "Kundenservice" für langjährige Kunden, um die sich diese "Serviceeinheit" speziell kümmere. Ich könne tatsächlich die Flat um 25,- vergünstigt bekommen, müsse aber einen Rückruf mit denen vereinbaren – das wird in den nächsten Tagen nun sein… :cool:

Nun meine Frage an euch:
    Ist da ein Haken dran? Lohnt sich das?

Klar, ich weiß, dass auch 1&1 eine Flat für 29,- anbietet, jedoch ohne SMS und mit nur 500 MB Sufen. Auch bei der TK gibt es für 59,- einen Vertrag mit 2 GB Surfvolumen, aber nur 120 min Flat in andere Netze (außer Festnetz und TK). Zzt. habe ich nur die VF-Internetflat – Flat ins Festnetz und VF-Netz, 1 GB Surfvolumen – mein Vertrag läuft ohnehin noch bis 2013 rein (insofern wäre eine Vetragsverlängerung um 24 Monate ab jetzt ja auch kaum ein Problem) und ich bin tatsächlich langjähriger VF-Kunde – als Privatkunde.

Was meint ihr?
    Wenn alles rechtens ist, fände ich das schon interessant… ;)

Gruß Roland

• Da ist kein Haken! Das selbe Angebot wurde mir auch unterbreitet. Ich wurde vorher auch unzählige Male angerufen, und bin nie rangegangen. Aber die Anrufe hörten nicht auf, also ging ich irgendwann doch dran. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Super Flat Internet Allnet für 59,95!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    hi,

wobei sich meines Erachtens die 24 Monate hinten dranhängen, sprich Vertragsende 2015

Definitiv nicht.

• 59 euro klingt erstmal nach einem guten Preis. Das ganze inklusive Handy? Ich bezahl mit 4s 75 pro Monat. Ist der Listenpreis, aber effektiv ohne Telefon sind es weniger als 59.

• Das konnte man hier in der Nähe (Aschaffenburg) vor einigen Wochen sogar offiziell buchen via Händler inkl. iPhone, war aber eine der berühmten "Regional begrenzten und limitierten Aktionen".

Wenn Du bedenkst das bei den Angeboten der Händler eine hohe Auszahlung dabei ist bzw. ein teures Handy für lau, ist das Angebot so ungewöhnlich nicht. Aber eben unkompliziert.

Da es in dem Fall direkt von D2 kommt und wenn Du ein Handy hast: Machen. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Genau - Vertrag verlängert sich um 24 Monate - ab jetzt...wären bei mir also lediglich 6 Mon. länger.

Ein neues Handy brauche ich nicht ... und wenn, dann immer ungebrandet, also nicht vom Provider ;)

Ist dennoch erstaunlich, dass sie so etwas einem "ausgewählten Kundenkreis" anbieten.
    Vielleicht deshalb, weil ich die Flat bisher eh nicht voll genutzt habe und eher aus Bequemlichkeit das "all inclusive" genieße, ehe immer wieder unterschiedliche Rechnungen zu erhalten :D

Oder man will ohnehin demnächst auf dieses Preislevel nachlassen und testet vorab schon mal die Resonanz :cool:

Aber ich werd's dann machen - in der Hoffnung, dass ihr nicht alle VF-Mitarbeiter seid :D:D - und vielen Dankl für das Feedback :top:

Gruß Roland

• Die neuen Superflat Allnet SPEZIALs sind ja auch schon massiv günstiger geworden als die bisherigen Alnlet Föats bei Vodafone ... Man sieht deutlich einen Schritt nach unten - preislich gesehen. Man möchte wohl auf Angebote wie die BASE Allnet Flat etc reagieren, die preislich ja doch im Kampfniveau angesiedelt sind.

• Leider muss ich den Fred wieder aufnehmen... :rolleyes:

Ich habe es bisher nicht geschafft, den günstigen Vertrag zu bekommen.
    Kein Rückruf mehr von der 080066490172000! :mad:
    Und das, obwohl ich dort zig mal selbst angerufen habe - jedes Mal mit der Bandansage, man werde mich zurückrufen.

Habe dann 3 x bei der VF-Hotline angerufen:
    1 x erhielt ich die Auskunft, ich könne diesen günstigen Vertrag nicht mehr bekommen, da ich beim ersten Mal abgelehnt habe.
    2 x sagte man mir eine Weiterleitung meiner Bitte mit baldigen Rückruf zu.

Bisher geschah nichts! :mad:

Ich finde das unseriös: Erst bei mir anrufen, einen super-günstigen Vertrag per "sofort-Zusage" anbieten. Dann für meine Bitte, erst bei VF direkt die Seriösität prüfen zu lassen, Verständnis zeigen, und nun dies als "einmalige verschenklte Chance" abzuhaken.

Was meint ihr, wie soll ich vorgehen?

Ich überlege zu kündigen und o.g. als Begründung mit reinzuschreiben.
    Vielleicht reagieren die ja dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!