Folgender Sachverhalt :
Kostenpflichtiger Wifi Hotspot mit Anmeldefunktion im Browser .
Bei Start von iPad wird automatisch der Browser geöffnet und die Anmeldeseite erscheint . Ok , habe keinen Zugang dazu und benutze mein iPhone als Hotspot , bin im Netz über iPhone alles fein .
Mein Kollege erscheint mit einen MacAirbook und loggt sich mit seinen Zugang am Wifi Spot ein , mit seinen Zugangsdaten.
Nun das Überraschende : ich schalte das iPhone aus , und das iPad loggt sich automatisch am wifi Hotspot ein , aber es erscheint Keine Login Seite wie am Anfang , sondern ich habe sofort vollen Zugang zum Netz .
Wir schalten das Airbook komplett aus l der Zugang bleibt bestehen . Selbst raeumliche Trennung hilft nicht , es geht !
Einen Tag später gleicher Ort , der Prozess beginnt von vorn . Ich war zwischenzeitlich im eigenen Wifi unterwegs, muss nun warten , bis das Airbook wieder hier ist , und ich kann auf kosten meines Kollegen Surfen.
Nun die Frage , woher nimmt das iPad die Zugangsinformationen . Ich habe diese niemals im Browser oder sonstwo auf dem iPad eingegeben . Ebenso funktioniert dieser Zugang nun auch auf den iPhone.
Vielleicht kennt jemand die Gründe für diese Zusammenarbeit der Apple Geräte.