Versteckte Login Funktion bei Apple

• Folgender Sachverhalt :

Kostenpflichtiger Wifi Hotspot mit Anmeldefunktion im Browser .

Bei Start von iPad wird automatisch der Browser geöffnet und die Anmeldeseite erscheint . Ok , habe keinen Zugang dazu und benutze mein iPhone als Hotspot , bin im Netz über iPhone alles fein .

Mein Kollege erscheint mit einen MacAirbook und loggt sich mit seinen Zugang am Wifi Spot ein , mit seinen Zugangsdaten.

Nun das Überraschende : ich schalte das iPhone aus , und das iPad loggt sich automatisch am wifi Hotspot ein , aber es erscheint Keine Login Seite wie am Anfang , sondern ich habe sofort vollen Zugang zum Netz .

Wir schalten das Airbook komplett aus l der Zugang bleibt bestehen . Selbst raeumliche Trennung hilft nicht , es geht !

Einen Tag später gleicher Ort , der Prozess beginnt von vorn . Ich war zwischenzeitlich im eigenen Wifi unterwegs, muss nun warten , bis das Airbook wieder hier ist , und ich kann auf kosten meines Kollegen Surfen.

Nun die Frage , woher nimmt das iPad die Zugangsinformationen . Ich habe diese niemals im Browser oder sonstwo auf dem iPad eingegeben . Ebenso funktioniert dieser Zugang nun auch auf den iPhone.

Vielleicht kennt jemand die Gründe für diese Zusammenarbeit der Apple Geräte.

• Habt ihr evtl an den Macadressen der Geräte herumgespielt? Oft zeigt sich so ein Verhalten, wenn man zwei Geräte mit der selben MAC hat. Sowas passiert aber eigentlich nicht ausversehen...

• Wir haben nichts verstellt. Das Einzige war ne Woche vorher , das das iPad und das Airbook gemeinsam an meinen Hotspot vom iPhone hingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!