Nokia Lumia 800 - USB-Kabel

  • Hallo,


    passt eigentlich jedes USB-Mini-Kabel für das Nokia 800 oder bedarf es eines speziellen USB-Kabels?

  • Hallo Dominik,


    danke für die Antwort. Ich hab jetzt eins von Samsung Galaxy genommen. Das Handy wird weder geladen noch am Computer (WIN 7) erkannt.

  • Im Normalfall sollte sich das Geraet einschalten, sobald man es an ein Ladegeraet klemmt. Zumindest tut das mein Omnia 7.
    Das Gleiche sollte eigentlich auch passieren, wenn man es per USB and den PC anschliesst.


    Hast du es denn mal mit dem original Lumia 800 Ladegeraet probiert?

  • Ich habe vor Ort leider nur das Samsung-Kabel. Der Akku beim Nokia 800 ist komplett leer. Liegt es vielleicht daran?

  • Zitat

    Der Akku beim Nokia 800 ist komplett leer. Liegt es vielleicht daran?


    Ich hatte es gestern schonmal im Lumia 800 thread hier geschrieben aber ich wiederhole es nochmal:
    Wenn der Akku komplett leer ist und man das Geraet ans Ladegeraet haengt passiert folgendes:


    1) Geraet schaltet sich ein
    2) Es wird ein grosses Ladesymbol (Batterie Symbol) auf schwarze Hintergrund angezeigt
    3) Nach ein paar wenige Minuten bootet auch WP7 hoch

  • Zitat

    bei dem omnia dauerte es immer ein wenig, bis es an ging. grade wenn's nur am PC geladen wurde, dauerte das gut 5 minuten


    Komisch, mein Omnia ging praktisch immer sofort an. Wobei ich es als es voll entladen war noch nie am PC hatte.


    Zitat

    Und genau das passiert mit dem Samsung-Kabel nicht. Das Kabel funktioniert aber.


    Ich meine ich haette auch schonmal ein Kabel vom Android Geraet vom Kollegen benutzt. Die Pin Belegung des USB Steckers sollte eigentlich genormt sein. Sicher dass das Lumia 800 nicht defekt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!