Gerätetracking auf www.samsungdive.com

• Nervig ist, dass das Gerät trotzdem alle 15 Minuten einen GPS-Fix erzwingt, wenn man das Tracking einmal online gestartet hat. Zwar gibt es die Möglichkeit, das Tracking zu stoppen, dafür hat es das letzte Mal aber fünf Versuche gebraucht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hattet mein SGS2 (4.0.3) gestern mal via Dive getrackt - und dann nach der Ortung in der Benachrichtigungsleiste so ein blaues Dive Icon ("Ortung über Dive erfolgreich") oder so ähnlich.

Kommt das jetzt zwangsweise? Abhängig von der Geräte FW?

Wo bleibt dann der Schutz bei Diebstahl?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hat von euch denn schonmal jemand durch eine Ortung sein Handy zurück bekommen? Wird die Polizei dafür überhaupt aktiv? Dann steht man Ende im Ghetto mit fünf Hochhäusern à 100 Wohnungen und weiß, in einer ist mein Handy. Und dann? Und selbst wenn das Handy in einem Einfamilienhaus geortet wird, darf die Polizei aufgrunddessen überhaupt eine Hausdurchsuchung machen?

• Inhouse ist eh oft Essig mit GPS.

Aber wenn bei jeder Ortung künftig das blaue Icon auftaucht, sehe ich keinen Sinn mehr in der Sache.

Verehrter Diebstähler, ihre Positionsdaten werden gerade an die Server der Fa. Samsung übertragen. Stimmen Sie dieser Nutzung Ihrer Daten zu xY xN :D

• Gut dass du es ansprichst, Dauerposter, ich habe mich auch schon gefragt, was die Funktion
    dann genau bringen soll :rolleyes:

Ich bin auch gerne bereit für Alternativen, ist da eine bekannt?

• Die Benachrichtigung kommt tatsächlich bei jedem "Finden" des Geräts.

Der Wortlaut: "Mobilgerät gefunden. Via SamsungDive"

Startet man die Ortung, wird noch bevor das Gerät das erste Mal geortet wurde angezeigt "Mein Mobiltelefon orten... Via SamsungDive". Nach der erfolgten Ortung heißt es "Mein Mobiltelefon geortet".

• Bringt aber leider auch nichts wenn ein Full Wipe gemacht wird...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für den Tipp Dauerposter :top:

Gut gefällt mir besonders das hier:

Zitat

Camera AndroidLost can take pictures with the front facing camera in case the phone is stolen. Only for android 2.3.

Hoffe auf baldigen Support für Android 4.0!

Frage vorab, kann man sich dort "bedenkenlos" mit seinem Google Account anmelden?

• also bei meinem sgs2 mit android 4.0.3 geht die sache mit dem foto. nur der kameraton stoert im fall der faelle...

wimre loggt man sich direkt bei google ein und wird dann weitergeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!