Gerätetracking auf www.samsungdive.com

• Möchte gerne die Trackingfunktion auf https://v2.samsungdive.com/index.do nutzen. Laut den Angaben soll das Handy dann 12 Stunden lang alle 15 Minuten getrackt werden.

Etwa alle 15 Minuten erscheint dann auch das GPS-Symbol im Infobereich auf meinem Handy und auf der Webseite wander auch der Zeitbalekn nach recht.

Aber wo kann ich das Ergebnis der jeweiligen Einzelortungen einsehen? Auf der Karte der Webseite wird nichts angezeigt. Oder geht das erst, wenn die 12 Stunden rum sind?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nutzt das keiner von euch?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nö, denn ich lasse mir mein Handy ungern klauen. ;)

Meinst Du „Track my Mobile“? Auf der Webseite müsste Google Maps erscheinen. Hast Du Dir SamsungDive » Help » User Guide » Remote Controls » „Dein Modell wählen“ angeschaut? Ich nutzt das in Englisch (oben, rechts „Sprache ändern“).

• Die einfache Ortung funktioniert, dauert aber 4-5 Minuten.

Beim Tracking dagegen passiert kartenmäßig gar nichts. Mir wird also dabei nichtmal ein Aufenthaltsort angezeigt.

Einstellungen sind so gesetzt wie gefordert.

• Komme heute schon den ganzen Tag nicht auf die Seite. Nach dem Login kommt immer eine leere Seite, manchmal eine Fehlermeldung.

Ist wohl noch in der Alpha-Phase...

• Samsung Dive

Hab heute getestet: alles funktioniert, aber leider sehr ungenaue Ortung zwischendurch. Wahrscheinlich hatte ich nicht immer ein gutes GPS-Signal, da ich auch innnerhalb von Gebäuden war. Da die Funkzellen nunmal etwas groß sind, wirds dann eben ungenau.

Durch die Zeitangaben weiss man aber, wo sich das Handy wann befunden hat.

Der Service wird bestimmt noch technisch verbessert, also abwarten und hoffen, dass man sein Handy nicht verliert!

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Wie funktioniert der Dienst bei euch sonst so? Hab das Samsung S8500 vor 20 Minuten sperren lassen, aber steht online immer noch "Verarbeitung läuft....." :rolleyes: und ich kann das Gerät immer noch munter bedienen. :mad:

BlackBerry Protect funktioniert da wesentlich reibungsloser, wenn es nicht Geräte mit dem Server Probleme gibt. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hey, Dauerposter, läuft das Tracking bei Dir nun rund?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• AKtuell passiert mal wieder gar nüscht, wenn ich auf der Seite auf "Ortung" gehe (anscheinend wurde das umbenannt, früher stand dort doch Tracking).

Zwischendurch hat es mal ganz passabel funktioniert. Hatte mein VF-SGS2 jedoch zwischenzeitlich auf freie Samsung-FW geflasht (nach dem durch das VF-Branding üble GPS-Probleme verursacht wurden). Evtl. lag es zu Anfang also an meinem VF-Gerät.

EDIT: 5 Minuten nach dem Klick online sucht das SGS2 nun gerade GPS...

EDIT2: Trotz GPS-Fix seit guten 10 Minuten passiert auf der Seite nix, nur der "Zeitbalken" wandert. Keine Kartenanzeige. Irgendwas ist da nicht ausgereift oder chronisch überlastet.

• Danke für Deine Rückmeldung!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    EDIT2: Trotz GPS-Fix seit guten 10 Minuten passiert auf der Seite nix, nur der "Zeitbalken" wandert. Keine Kartenanzeige. Irgendwas ist da nicht ausgereift oder chronisch überlastet.

Genau so sieht es bei mir mit einem Samsung Wave aus. :( Löschen der Daten funktioniert ebenfalls nicht. :flop: Das ist natürlich ganz großes Kino, wenn man sich darauf verlässt.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!