T-Sinus 130dsl Probleme!

• Hallo,

bin leider kein Crack, deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

Folgendes: Habe heute T-DSL bekommen und das T Sinus 130 mit Funkmodul.

Ich habe das T Sinus und das Funkmodul korrekt per USB angeschlossen sowie den Treiber für das Modul installiert. Alles unter Windows 98SE.

Doch wenn ich eine DFÜ Verbindung einrichten möchte, wird mir bei der Option "Wählen Sie ein Gerät" nur das bisherige Analog Modem angezeigt.

Wie kriege ich es hin, dass ich eine DFÜ Verbindung über das Funkmodul starte????
    Unter Systemsteuerung-> Netzwerk -> ist das T DSL data Funkmodul auch korrekt registriert, aber wie kann ich jetzt damit online gehen???

Es wäre nett, wenn Ihr die erforderlichen Schritte ein bischen ausführlicher schildern könntet. Vielen Dank!

• Also ich habe auch den T-sinus 130 DSL mit USB Teil gekauft. Leider wird mein DSL erst am Donnerstag geschaltet und ich hoffe auch, dass alles reibungslos funktioniert. ;-)

Bisher konnte ich einige Frage mit Hilfe der Homepage:

http://www.dsl-magazin.de

klären.

• Bei WLAN, gibst du die Zugangsdaten in den T-Sinus130-Router ein.
    Du brauchst dann keine DFÜ Verbindung mehr.

Schau mal in die Anleitung von dem T-Sinus 130, da steht drin wie du das machen kannst

• Das ist aber nun wirklich ein Zufall :) Habe mir dasselbe Gerät vor ein paar Tagen zugelegt, DSL ist auch schon gelegt.

Ich hab zunächst mal per LAN den router an meinen Rechner angeschlossen und alles konfiguriert, dann ab in die Telefonkammer, den USB-Adapter angeschlossen und alles hat einwandfrei per P&P funktioniert.

Allerdings habe ich ein anderes Problem ... Nach ca. 5 Stunden schmiert die Verbindung zwischen meiner Karte und dem Router ab, muss aber an der Karte liegen, denn der Rechner meines Vater kann sich nach wie vor einwählen (dessen Adapter war aber auch nicht 24/7 online :)

Kennt jemand das Prob ?

Gruss,
    Dada

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!