3650: Dead Pixel oder Kratzer am Display? Defekt?

  • free-eagle.
    Hast du das Handy mit vertrag gekauft? Wenn nicht hast du ja ein Rückgaberecht. Also könntest du das Geld zurück vordern und dir ein neues kaufen. Ich würde dir empfehlen beim neuen Gerät noch im Laden aufs Display zuschauen.
    PS: Weiss einer von wie lange das rückgaberecht gilt?
    mapa812

  • Display Fehler


    Hi,


    erstmal danke für euere Tipps und Meinungen und um einige gestellte Fragen zu beantworten :


    1. ich habe das Handy mit Vodafone Sun Vertrag gekauft (aber nicht in einem Vodafone Laden)


    2. ein Foto des Problems habe ich zwar, aber ich habe keine Ahnung wie ich dieses in das Forum stellen kann, wenn ich unten auf meine Rechte sehe, steht : es ist dir NICHT erlaubt Anhänge anzufügen.


    also wenn einer einen Tipp hat, wie ich das Foto ins Forum stellen kann, nur her mit.


    übrigens ein Extra Thanx Sackgesicht, war wirklich ein netter und kompetenter Beitrag zu meinem Probem.


    Ich rufe gleich morgen bei einem NSC an und hoffe das die wirklich auch so kompetent wie das Sackgesicht (sorry ;-) !) sind und mir weiterhelfen, irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl wieder ganz dumm vertröstet, bzw. eine nicht hilfreiche Antwort zu bekommen, so ala : du hast das Handy ja auch nicht bei uns gekauft - aber eigentlich erwarte ich, daß ein von Nokia erwähltes Service Center auch die von Nokia versprochene Leistung erbringt - aber mal abwarten, morgen wenn die offen habe rufe ich gleich an und schildere denen mein Problem.


    bye
    free-eagle

  • Re: Display Fehler


    Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    2. ein Foto des Problems habe ich zwar, aber ich habe keine Ahnung wie ich dieses in das Forum stellen kann, wenn ich unten auf meine Rechte sehe, steht : es ist dir NICHT erlaubt Anhänge anzufügen.


    Schicks mir einfach fix per Email! :)
    Ich stells dann hier rein ... chris@rainboxx.de



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
      free-eagle.
    Hast du das Handy mit vertrag gekauft? Wenn nicht hast du ja ein Rückgaberecht. Also könntest du das Geld zurück vordern und dir ein neues kaufen. Ich würde dir empfehlen beim neuen Gerät noch im Laden aufs Display zuschauen.
    PS: Weiss einer von wie lange das rückgaberecht gilt?
    mapa812


    Hi, sorry deine Info enhält Fehler!


    Nur weile ien ware mangelhaft ist, heisst es nciht, das du sofort darauf bestehen kannst, das du dein geld wieder bekommen kannst! Die Gewährleistungsregelung ist im BGB so verankert, dass dem Händler 3 mal die Möglichkeit gegeben werden muss nachzubessern. Misslingen diese Möglichkeiten, so kann der Kunde auf Austausch gegen ein gleichwertiges Gerät anderen Fabrikates (Der Kunde darf nicht benachteiligt werden) oder Wandlung des Kaufvertrages bestehen.


    Jedwede Handlungen, sei es Wandlung oder Umtausch, ohne Nachbesserungen Seiten des Verkäufers fällt unter den Punkt Kulanz!



    Gruß


    Chris


  • ich habe mal einwenig gegoogelt und Das hier gefunden. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der Händler die Wahre zurück nehmen und dir dein Geld erstatten. Das gilt natürlich nur wenn das Handy ohne Mobilfunkvertrag erstanden wurde. Wie das jetzt mit Handys aus einem Mobilfunkvertrag aussieht weis ich auch nicht.
    mapa812

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    ich habe mal einwenig gegoogelt und Das hier gefunden. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der Händler die Wahre zurück nehmen und dir dein Geld erstatten. Das gilt natürlich nur wenn das Handy ohne Mobilfunkvertrag erstanden wurde. Wie das jetzt mit Handys aus einem Mobilfunkvertrag aussieht weis ich auch nicht.
    mapa812


    Ich habe von Ladenkauf gesprochen, dort greift dass Fernabsatzgesetz nicht! Von Onlinekäufen hast du ja nichts gesagt, da hast du dann natürlich recht :)

  • Zitat

    Gib auf keinen Fall das Teil ab zum wegschicken! Erläutere im NSC das Problem und weise auf Dein gesetzliches Umtauschrecht hin (Wandlung/Nachbesserung geht nicht). Da Dein Handy noch sehr neu ist, dringe darauf, das es entweder gleich gegen ein Neugerät umgetauscht wird (Achtung: kein SWAP-Gerät andrehen lassen) oder, was vielleicht besser ist, die sollen nur das Display gegen ein neues austauschen. Es ist natürlich das gleiche wie im 7650. Und: Sie sollen es auf jeden Fall gleich bestellen, damit sie es da haben und dann vor Ort austauschen können (höchstens 1/2 Std. Arbeit). Warte auf jeden Fall darauf und probiere noch im Laden danach alle Funktionen aus bzw. schaue Dir das neue Display mit Adleraugen an. Wenn es auch wieder Fehler hat: Wieder neues bestellen.
    Und informiere Dich, ob Du die aktuelle Firmware hast, sonst lasse sie gleich updaten.


    Ein weit verbreiteter Irrglaube. Das NSC ist in den meissten Fällen nicht der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde. Somit kann man noch so sehr auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht pochen, sie gilt hier nicht. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht betrifft den Händler, bei dem das Gerät erworben wurde. Jedoch bietet Nokia eine 12monatige Garantie (das ist was anderes als die 24monatige Gewährleistungspflicht!) auf alle Nokias, die - kurz gesagt- nach Nokias eigenem Ermessen die Entstandsetzung oder den Austausch gegen ein Ersatzgerät (i.d.R. ein SWAP-Gerät, jedoch nie eines aus einer Retail-Verpackung!) verspricht.


    Ein Händler kann dir natürlich das Gerät umtauschen (wenn er denn gerade eins da hat :*)) . Allerdings glaube ich, du solltest erstmal klären, ob es sich überhaut um einen Fehler des Gerätes handelt, oder ob du so gute augen hast, das du die kleinen auf dem Glas aufgedampften Leitungen siehst, die in _jeden_ LCD und TFT vorhanden sind.
    Vergleiche einfach mal bei deinem Händler dein Gerät mit einem anderen.


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • equinox.
    Na toll… Da glaubt man einen Guru (wenn auch nur junior:D) mal belehren zu können und dann so was . Aber du hast schon Recht dass habe ich irgendwie gar nicht berücksichtigt.
    mapa812

  • war heute beim NSC


    Hi Leute,


    also ich war heute beim NSC und die sagten :


    wir bestellen das Display und in 2 Wochen kann ich vorbeikommen, dann bauen die es gleich ein.
    Der Techniker sagte, daß Display sei so neu, daß haben die halt noch nicht auf Lager zumal ich der Erste bei denen mit einem Fehler am Display war (klar! ich hab immer das Glück !)



    Also mal schauen, ob`s klappt. Ich melde mich dann wieder.


    Auf jedenfall nochmals danke für euere Hilfe.


    Gruß
    free-eagle


    PS: Anbei habe ich erfahren, daß das mit dem fehlenden Ton bei Videoaufnahmen u.U. dadurch behoben werden könne, indem man sämtliche Demo-Videos löscht, er könne mir das aber nicht garantieren, daß habe er selbst erst gehört und konnte es nicht testen - ich selbst kann es auch noch nicht testen, da mein Acer BT Adapter noch nicht da ist und ich die Videos noch nicht speichern kann - und ganz löschen will ich sie dann doch nicht - vielleicht kann es ja jemand mal probieren.

  • Re: war heute beim NSC


    Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    PS: Anbei habe ich erfahren, daß das mit dem fehlenden Ton bei Videoaufnahmen u.U. dadurch behoben werden könne, indem man sämtliche Demo-Videos löscht, er könne mir das aber nicht garantieren, daß habe er selbst erst gehört und konnte es nicht testen - ich selbst kann es auch noch nicht testen, da mein Acer BT Adapter noch nicht da ist und ich die Videos noch nicht speichern kann - und ganz löschen will ich sie dann doch nicht - vielleicht kann es ja jemand mal probieren.


    Hui der Mitarbeiter hatte aber Ahnung *rofl* :rolleyes:


    Behoben wird diese "Fehler" durch aufspielen der neuen Nokia-Video-Version und nciht durch löschen irgendwelcher Demo-Videos :o

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