Nokia Lumia 800 vs. Base/E-Plus - SIM-Karten Problem
-
-
-
Hier noch was zum MMS Problem aus dem Nokia Forum:
"By default Windows Phone OS doesn't support this, but there will be a configuration tool available in Marketplace. With this application MMS settings can be changed if SIM (operator settings) is changed." -
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Hast du bewußt ein Lumia 800 mit T-Mobile Branding gekauft? SMS-Zentralnummer und den Internet APN wirst du noch manuell ändern, bzw. hinzufügen können. Die MMS Einstellungen kannst du jedoch nicht händisch ändern.Gruß Dominik
Heißt das jetzt, daß ich mir auf jeden Fall ein T-mobile-Gerät kaufen muß, um es mit T-mobile zu nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von Sarek
Heißt das jetzt, daß ich mir auf jeden Fall ein T-mobile-Gerät kaufen muß, um es mit T-mobile zu nutzen?Nein, das heißt es nicht. Telefonieren kann man damit ganz normal. Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale muß man hingegen ändern. Zusätzlich muß man den APN (Zugangspunkt) des jeweiligen Netzbetreibers hinzufügen. Das geht beides ganz einfach über das Einstellungsmenü. Um MMS nutzen zu können muß man dann spätestens die "Network Setup Application" nutzen, da man die Einstellungen für MMS nicht im Menü ändern kann. Die App soll dann voraussichtlich in der kommenden Woche auf dem Marketplace zum kostenlosten Download bereitstehen.
Gruß Dominik
-
was macht denn jemand mit einem ungebrandeten wp7-gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von Kuli18
was macht denn jemand mit einem ungebrandeten wp7-gerät?Bei den Lumia 800 mit der länderspezifischen Country Variante sind die Einstellungen der Netzbetreiber hinterlegt und werden automatisch eingestellt.
Gruß Dominik
-
Neuigkeiten. Wenn ich 3G abschalte kann ich telefonieren und surfen.Wenn ich 3G aktiviere kommt der Fehler sofort. Hoffe es IST wirklich das Problem.
-
Ich würde es mal mit ner anderen bzw. neuen SIM-Karte versuchen.
-
Hi, das ist breits die 2. Die erste war eine normale auf Microsim zurecht geschnitten, die jetzige eine "echte" Microsim.
-
Zitat
Original geschrieben von x103
Hi, das ist breits die 2. Die erste war eine normale auf Microsim zurecht geschnitten, die jetzige eine "echte" Microsim.Hast Du denn schon eine von den beschriebenen micro-SIMs die E-Plus extra für das Lumia 800 aufgelegt hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!