Nokia Lumia 800 vs. Base/E-Plus - SIM-Karten Problem

• Hallo,

es scheint ja ein Problem mit dem Lumia 800 und BASE/E-Plus SIM-Karten zu geben. Ich kann z.B. nach dem Einschalten nur einmal telefonieren, danach bekomme ich "SIM-Karten Fehler".

Hat jemand Informationen wann das Problem gelöst wird?

Vielen Dank.

• Hallo,

ist nicht direkt von BASE bzw. zwar über einen Händler mit BASE zusammen gekauft, aber es hat Telekom Software drauf. Ich finde aber im Netz einige wenige Hinweise, dass es sich um ein bekanntes Problem handeln soll.

C.

• Re: Nokia Lumia 800 vs. Base/E-Plus - SIM-Karten Problem

Zitat

Original geschrieben von x103
    Hat jemand Informationen wann das Problem gelöst wird?

Entweder aufs Softwareupdate im Dezember warten oder ne spezielle micro-SIM bei BASE bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was ist an dieser "speziellen Micro-SIM" so besonders?

IMHO anderer Hersteller als es sonst der Fall ist. Bei den bisherigen micro-SIMs kommt es wohl zu Problemen bei der PIN-Abfrage. Ansonsten hilf noch das "stanzen" einer Mini-SIM (2ff) auf micro-SIM (3ff).

• Moin,

für das 800 gibt es "extra gelabelte" Mirco-SIM´s bei Base.
    Das Problem mit dem 4S kenne ich erst seit gestern. Telefonie geht, Internetdienste nicht.
    Die Micro-SIM in einem anderen Mobile funktioniert dann tadellos.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von x103
    Hallo,

ist nicht direkt von BASE bzw. zwar über einen Händler mit BASE zusammen gekauft, aber es hat Telekom Software drauf. Ich finde aber im Netz einige wenige Hinweise, dass es sich um ein bekanntes Problem handeln soll.

C.

Hast du bewußt ein Lumia 800 mit T-Mobile Branding gekauft? SMS-Zentralnummer und den Internet APN wirst du noch manuell ändern, bzw. hinzufügen können. Die MMS Einstellungen kannst du jedoch nicht händisch ändern.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hast du bewußt ein Lumia 800 mit T-Mobile Branding gekauft? SMS-Zentralnummer und den Internet APN wirst du noch manuell ändern, bzw. hinzufügen können. Die MMS Einstellungen kannst du jedoch nicht händisch ändern.

Gruß Dominik

Nein, habe ich nicht, war ein Angebot Telefon + BASE. Ich habe mal beim Händler nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!