Bei Apple bestellt. An DHL Packstation versenden lassen. Nun wird mit UPS versendet.

  • Hallo.


    Ich habe etwas bei Apple online bestellt und dort eine DHL Packstation als Empfängeradresse angegeben.
    Nun sehe ich, dass Apple mit UPS versendet. Die können natürlich nichts in die DHL Packstation legen.


    Daher möchte ich nun in den Prozess eingreifen und die Zustelladresse ändern.
    Laut UPS.com ist die Sendung bereits in einem Zwischenlager von UPS in Köln. Es gibt auf deren Homepage die Mitteilung, dass man vor dem ersten Zustellversuch die Empfängeradresse ändern kann. Das möchte ich tun. Dazu möge man sich aber an den Versender wenden. Das ist dann wohl Apple.
    Auf Apple.de kann ich meine Daten eingeben. Das Ändern der Zustelladresse ist aber nicht mehr möglich, da die Ware schon deren Lager verlassen hat.


    Also ein Dead-Lock? :(


    Anrufen und fragen geht leider nicht, da deren Hotlines nicht besetzt sind.


    Was also tun? Ist das schon mal jemandem passiert?


    Danke und ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei UPS anrufen und eine andere Zustelladresse angeben.


    Geht nicht.
    Das kann nur der Versender. Kenn ich von DELL.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Der Empfänger kann die Zustelladresse erst nach dem ersten misslungenen Zustellversuch ändern, wurde mir bei UPS gesagt, ich habe vor kurzem ähnliches versucht.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Nur wird in dem fall, mangels Adresse, das Paket als nicht zustellbar zurückgehen. Wie soll sich UPS auch an den Empfänger wenden?!

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Nach etwas mehr Recherche ergibt sich nach wie vor:
    - Laut UPS muss der Versender die Lieferadresse ändern --> Apple
    - Laut Apple können sie das nicht, da die Sendung schon an UPS übergeben ist.
    - Laut UPS kann ich, der Empfänger, die Lieferadresse ändern, aber erst nach dem ersten Zustellversuch. Dazu heißt es: "Verfolgen Sie die Sendung mit Ihrer UPS InfoNotice®-Nummer (diese befindet sich oberhalb des Barcodes)". Ich nehme mal an (!), dass man diesen Barcode auf einem Zettel findet, den sie einem beim ersten Zustellversuch hinterlassen. Wie sie das genau meinen mit dem Barcode ist nicht erklärt. Egal, sie werden ja wohl kaum einen Zettel oder Barcode an der Packstation von DHL für mich hinterlassen.


    Also ziemlich blöd das System.


    Bleibt wohl nur, dass ich am Montag irgendwo anrufe. Nur wo? Bei Apple oder bei UPS?
    Oder ich zahle einem armen Studenten 5 Euro, damit er sich am Montag vor die Packstation stellt und auf UPS wartet. Aber wahrscheinlich händigen die ihm das Paket nicht aus ;)


    Wieso bauen die nicht gleich eine Abfrage in ihr System und werfen eine Meldung, wenn jemand das Wort "Packstation" in die Adresszeile eingibt... :rolleyes:


    Ciao

  • Im UPS-Paketzentrum mit Ausweis und nach vorheriger Rücksprache abholen, sofern nicht zu weit entfernt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

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