Schnäppchen: Vodafone K5005 LTE Stick

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die Software versaut das System! :flop:


    Kein Problem!
    Virtual PC irgendwas laden und installieren
    uebriggebliebenes Windows XP oder was auch immer mit Datentraeger rueckgangig Option in der VM installieren
    [XP3SP3,Vista und Win7 lassen sich auch ohne Key installieren und bis 30 tage nutzen]
    Edit:Windows 7 ab Pro User koennen auch den XP Mode nutzen
    wer es nicht hat: http://www.microsoft.com/downl…x?displaylang=en&id=11575
    mal eben missbrauchen
    VF Soft installieren in der VM und Treiber sichern
    VM rueckgangig Option nutzen oder VM wegwerfen


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    VF Soft installieren in der VM und Treiber sichern


    Die liegen nach wie vor unter "c:\Program Files"?
    Hast du's selbst so gemacht?


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Z.B. zuvor eine andere Mobile Partner Version installieren.
    [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,188439-1-,00.html]Treiber[/URL] bekommst Du auf der Telekom Seite.


    Mit den Treibern (danke!) bräuchte ich aber den Mobile Partner nicht mehr unbedingt, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von linus123
    Was spricht denn dagegen das VF-Dashboard zu installieren und sofort wieder zu deinstallieren?


    Nach meinen Erfahrungen bleiben wesentliche Reste zurück.
    Muss nicht immer stören, ich habe aber genügend interessantere Baustellen als Probleme mit Software, die ich nie haben wollte ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Mit den Treibern (danke!) bräuchte ich aber den Mobile Partner nicht mehr unbedingt, oder?

    Richtig, Du kannst dann mit MWconn "durchstarten".

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Die liegen nach wie vor unter "c:\Program Files"?
    Hast du's selbst so gemacht?


    Ich vermute mal die Treiber liegen nach wie vor dort.
    In Bezug auf den K5005 habe ich das in der VM nicht gemacht aber mit anderen VF Sticks.
    Allerdings nutze ich ich Win7Pro mit XP Mode[Gratis] und kann nach Sicherung der Treiber "Datentraeger rueckgaengig" nutzen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Danke!
    Ich werd's dann erstmal mit den Speedstick-Treibern versuchen.
    Sollte das nicht klappen, versuch ich mich am Extrahieren aus einer VM.


    Habt ihr das Flashlaufwerk mit AT^U2DIAG=256 wie z.B. beim K3765-HV deaktiviert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Habt ihr das Flashlaufwerk mit AT^U2DIAG=256 wie z.B. beim K3765-HV deaktiviert?


    Beim E398 funktioniert dieser AT Befehl nicht, zumindest konnte ich da keinen Erfolg erzielen.

  • Wenn ihr das Vodafone Dashboard nicht wollt, dann flasht das Gerät doch mit der Telekom Firmware.


    Die Firmware sowie das Telekom Dashboard gibt es ja wie bereits erwähnt direkt bei Telekom.


    Fürs Flashen kann es sein, dass ihr ein Flash Code braucht, sprich den üblichen für Huawei berechneten Flashcode. Dazu findet man im Netz mehrere Webseite die anhand der IMEI des Sticks den Code berechnen können. Google hilft ;)


    Habe meinen K5005 geflasht, jetzt läuft er wie ein Telekom Stick inkl. vorinstallierter Telekom Software. Auch geht der 1800 MHZ Modus. Der 2100 MHZ Modus ist aber wohl weg. Die Leds leuchten auch etwas anders (Lila bei LTE...)


    Leider gibt es in Hamburg nur Telekom LTE und ich habe Vodafone :(


    Beachtet, dass es momentan noch keinen Weg gibt den Stick zurück auf Vodafone zu flashen. Bis jetzt hat nämlich Vodafone noch kein Update für den Stick raus-gebracht.


    Es gibt auch die Möglichkeit den Stick mit Mobile Partner (Sprich zum E398 zu machen) zu flashen... aber das ist viel umständlicher, weil das Paket zum flashen erst mal selber basteln müsst.

  • Die beiden Flashlaufwerke im K5005 kannst Du mit folgendem Befehl deaktivieren:


    AT^SETPORT="A1,A2;1,2,3,7"



    LG Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Gibt es den Stick eigentlich momentan günstig?


    Ja bei Amazon gibt es derzeit den K5005 für Euro 72,- inkl. Versandkosten.



    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!