Schnäppchen: Vodafone K5005 LTE Stick

  • Hallo,


    aktuell gibt es den nagelneuen Vodafone K5005 LTE Stick sehr günstig ohne Vertrag und ohne Simlock zu kaufen. Man bekommt ihn für rund 56€ [URL=http://www.yatego.com/preisboerse24/p,4e719cd9c28fb,4bb4bbb0511df0_9,vodafone-k5005-lte-umts-stick-wei%C3%9F]bei yatego.de[/URL] (Versand schon eingerechnet). Für diesen Kurs gibt es sonst nur "normale" UMTS Sticks. Logitel hatte den Stick vor kurzem auch für 59€ drin, hat aktuell den Preis aber schon auf 75€ erhöht (was immernoch günstig ist...). Auf Grund der hohen Vergleichspreise gehe ich davon aus, dass auch hier der Preis in Kürze hoch gehen wird. Wer also LTE nutzen will, sollte hier zugreifen. Der Shop soll wohl schnell liefern, leider ist aber nur Vorkasse möglich. Einige positive Berichte zu dem Shop gibt´s im onlinekosten.de Forum, falls Bedarf besteht.


    Zum K5005 LTE Stick:
    Das Ding kann neben LTE (800/2600MHz, bis zu 100Mbit/s down und bis zu 50Mbit/s up) auch UMTS (DC-HSPA+ bis 42Mbit/s down) und GPRS/EDGE. Wer mehr wissen will, kann sich gerne meinen Testbericht durchlesen: klick


    Ich kann den Stick nur empfehlen, habe ihn nun in der Telekom Variante seit Sommer im Einsatz. Selbst für einen Einsatz im UMTS Netz lohnt er sich, die Pingzeiten gehen deutlich zurück und er ist halt extrem zukunftssicher. Bei der Telekom sind aktuell alle Simkarten auch im LTE Netz nutzbar, bei Vodafone ist aktuell eine manuelle Freischaltung der Simkarte nötig (via Hotline) - allerdings kann das dauern, weil viele Mitarbeiter darüber nicht bescheid wissen.

  • Hallo Betamax,


    kann ich mit dem Stick auch bei eingelegter UMTS-SIM Karte feststellen,
    ob LTE- Netz vorhanden ist ?
    Danke,


    Grüße

  • Hi,
    ja, das geht. Manchmal kann ich bei Vodafone aber erst nach einer manuellen Netzsuche das LTE Netz sehen - liegt wohl daran, dass Vodafone unfähig ist, meinen Datenvertrag für LTE freizuschalten. Bei der Telekom wird es immer sofort angezeigt.

  • kann nicht lesen


    EDIT2: Grad angerufen bei VF, für LTE muss ich nen neuen Vertrag abschließen, geht nicht bei meinem 7,2er Tarif...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hi,
    ja, das geht. Manchmal kann ich bei Vodafone aber erst nach einer manuellen Netzsuche das LTE Netz sehen - liegt wohl daran, dass Vodafone unfähig ist, meinen Datenvertrag für LTE freizuschalten. Bei der Telekom wird es immer sofort angezeigt.


    Ah, ja, jetzt alles klar, Danke :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    kann nicht lesen


    EDIT2: Grad angerufen bei VF, für LTE muss ich nen neuen Vertrag abschließen, geht nicht bei meinem 7,2er Tarif...


    Ruf noch mal an und du bekommst ne andere Antwort. Die Leute an der Hotline wissen einfach nicht Bescheid. An der normalen Hotline können die wohl nur via VVL für LTE freischalten, die können einen aber an die Technik weiterleiten, die das dann auch ohne VVL kann. Ist aber wie gesagt eine ziemliche Eierei, bis man da durch ist. Ich hab nach einer Stunde aufgegeben, da die unfähig waren, beim Verbinden die richtige Nummer zu drücken :P


    Ist mir aber egal, da die Mobile Connect Flat sowieso Anfang Dezember ausläuft und ich aktuell Telekom nutze.

  • Hallo Betamax,


    auf der Verpackung des Vodafone Sticks K5005 steht LTE 800 und 2600 MHz drauf. Da der Stick eigentlich mit dem Telekom Speedstick LTE gleich sein sollte, stellt sich mir die Frage ob der K5005 auch LTE 1800 MHz kann oder Vodafone eine Firmware verwendet die LTE 1800 MHz sperrt.


    Weißt du was der K5005 wirklich kann?


    Gruß
    Thomas

  • Re: Schnäppchen: Vodafone K5005 LTE Stick


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax


    Ich kann den Stick nur empfehlen, habe ihn nun in der Telekom Variante seit Sommer im EinsatzSelbst für einen Einsatz im UMTS Netz lohnt er sich, die Pingzeiten gehen deutlich zurück und er ist halt extrem zukunftssicher. Bei der Telekom sind aktuell alle Simkarten auch im LTE Netz nutzbar[....]


    Offtopic
    Ich wuesste nicht das xtra mit LTE funktioniert.
    Gibt es da schon einen Thread oder macht jemand einen auf?


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Das ist immer noch ein guter Preis!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!