Hallo,
aktuell gibt es den nagelneuen Vodafone K5005 LTE Stick sehr günstig ohne Vertrag und ohne Simlock zu kaufen. Man bekommt ihn für rund 56€ [URL=http://www.yatego.com/preisboerse24/p,4e719cd9c28fb,4bb4bbb0511df0_9,vodafone-k5005-lte-umts-stick-wei%C3%9F]bei yatego.de[/URL] (Versand schon eingerechnet). Für diesen Kurs gibt es sonst nur "normale" UMTS Sticks. Logitel hatte den Stick vor kurzem auch für 59€ drin, hat aktuell den Preis aber schon auf 75€ erhöht (was immernoch günstig ist...). Auf Grund der hohen Vergleichspreise gehe ich davon aus, dass auch hier der Preis in Kürze hoch gehen wird. Wer also LTE nutzen will, sollte hier zugreifen. Der Shop soll wohl schnell liefern, leider ist aber nur Vorkasse möglich. Einige positive Berichte zu dem Shop gibt´s im onlinekosten.de Forum, falls Bedarf besteht.
Zum K5005 LTE Stick:
Das Ding kann neben LTE (800/2600MHz, bis zu 100Mbit/s down und bis zu 50Mbit/s up) auch UMTS (DC-HSPA+ bis 42Mbit/s down) und GPRS/EDGE. Wer mehr wissen will, kann sich gerne meinen Testbericht durchlesen: klick
Ich kann den Stick nur empfehlen, habe ihn nun in der Telekom Variante seit Sommer im Einsatz. Selbst für einen Einsatz im UMTS Netz lohnt er sich, die Pingzeiten gehen deutlich zurück und er ist halt extrem zukunftssicher. Bei der Telekom sind aktuell alle Simkarten auch im LTE Netz nutzbar, bei Vodafone ist aktuell eine manuelle Freischaltung der Simkarte nötig (via Hotline) - allerdings kann das dauern, weil viele Mitarbeiter darüber nicht bescheid wissen.