Galaxy S2 - Kontakte mit Google verknüpft. Wie wieder entfernen?

• Hallo,

ich hab seit etwas über einer Woche ein Galaxy S2. Vorhin hab ich etwas "rumgespielt" und beim Telefonbuch die Option "Mit Google verknüpfen" entdeckt und dummerweise auch ausgewählt. Das würde ich nun gern wieder rückgängig machen. Aber wie?
    Wenn ich bei Einstellungen - Konten und Synchronisierung das Google-Konto löschen will, kommt die Meldung "Durch Löschen dieses Kontos werden alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten vom Telefon gelöscht". Und das soll ja nicht sein ;-)

Gruß

• Hallo,

das hab ich auch schon versuchen wollen. Aber bei Kontakten, die nur Telefonnummern haben und nicht mit Facebook verknüpft sind, ist das nicht möglich, da der Google-Kontakt der einzigste Kontakt ist.
    Zur Not muss ich eben diese Kontakte löschen und neu erfassen. Oh je, wie nervig :-(

• hi Tyreen,

habe auch erst seit ein paar Monaten mein SGS2.

Haste mal versucht über Keys, ein backup deines Telefonbuchs zu machen?

Hatte mal ein problem mit einem meiner Googlekonten. Wenn ich über den Menüpunkt,
    "Nachrichten", eine SMS verschicken wollte, zeigte mir Android
    alle emailadressen an welchen ich jemals eine eMail geschickt hatte.

Als ich das Konto löschen wollte sagte mir mein Telefon genau die Meldung welche du auch bekommen hast. Also habe ich ein Backup meiner Kontakte über Keys gemacht, habe auch noch Backups von Dingen wie SMS Nachrichten, WLAN Einstellungen etc. gemacht.
    Konten gelöscht (habe allerdings noch ein komplettes reset auf firmenware gemacht, aber das ist ein anderes Thema), dann die Backups eingespielt.

Lief alles super, ich weiß nicht ob das dein Problem löst. Du kannst allerdings über Keys ein Backup deiner Kontakte erstellen und den Inhalt dieses Backups dir direkt am PC ansehen, wenn da nur deine "alten" Kontakte angezeigt werden wäre es eine Option.

Cheers
    Joe

Kauf Smart, Kauf im S-Mart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!