Münchner Nokia Service Center

  • Ich hhab ja gar NIX g'sagt !er hat mich ohne Grund angemotzt!!!
    Wenn er mi ned mag dann muß er ja nix schreiben !!

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Kennt jemand den "Handy Shop Neuhausen"?


    http://hsn-shop.de/


    Telefonischer Kontakt war i.O. Möchte dort Updates machen lassen. Hat jemand von euch Erfahrung?


    Mit Krebber bzw. Netkey war ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich zufrieden.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Kann nun berichten: Kleiner Shop, ein Mitarbeiter, freundlich, aber manchmal schwer zu verstehen (Türke).


    6230i war in 10 Minuten geflasht. Handy wird wieder zusammengesetzt incl. SIM, nach dem Einschalten nochmal überprüft.


    Komischerweise keinerlei Schreibkram, kein Abholzettel, keine Unterschrift.


    6680 E+ war eine schwere Geburt: Wollte die neue 5.04.07 haben, er meinte mit E+ kein Problem. Erstes Problem: Musste die neue SW erst vom Server ziehen, + 1h Wartezeit. Zweites Problem: Von E+ nicht freigegeben, musste nach 70% abbrechen (?). Hat mir dann umsonst die freie SW draufgemacht.


    Fazit: Durchaus empfehlenswert. Ich komme mir lang nicht so arrogant und hochnäsig behandelt wie bei Krebber vor.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Fazit: Durchaus empfehlenswert. Ich komme mir lang nicht so arrogant und hochnäsig behandelt wie bei Krebber vor.



    Wer genau bei Krebber behandelt hochnäsig/ arrogant? Ich selbst habe dort gute Erfahrungen habe aber mal mitbekommen wie der große, dicke MA einen Kunden ziemlich herablassend behandelt hat. Da ich aber die Vorgeschichte nicht mitbekommen habe, kann es auch die Art des Kunden gewesen sein die dazu veranlasst hat?


    Die besten beim Krebber sind meiner Meinung nach der Ossi mit der Brille und der kleine Türke. Die zwei Blondis (oder ist nur noch eine da?) sind ää, na ja. Blond halt ... ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Bei welchem Kreber bist du denn? War bisher nur in der Schwanthaler und in Gräfelfing, mit dem in der Rosenheimer hab ich keine Erfahrung. Es gibt ja glaub ich noch einen, bzw. heißen die nicht mehr Krebber, sondern Netkey.


    Der HSN schickt scheinbar Reparaturen auch zu Krebber (den Kartons nach zu urteilen)


    Ich selbst wurde auch noch nicht direkt arrogant behandelt. Die haben denke ich auch ein Gespür dafür, ob sich jemand auskennt oder nicht :)


    Mir reicht es aber, wenn man


    - einer Kundin, die lautstark aber sachlich die Diagnose "Wasserschaden" anzweifelt, Hausverbot erteilt wird (Gräfelfing).


    - einer Bekannten, die ein 6210 mit COBBA-Problem hatte, bei zwei Besuchen ebenfalls ein Wasserschaden angedichtet wird. Beim dritten Mal hab ich ihn dann auf den COBBA-Serienfehler angesprochen, während sich meine Bekannte im Laden umgesehen hat (sie wollte nicht mehr mit ihm reden, da er wohl bei einem der letzten Besuche beleidigend wurde):"Ey, kennst disch ja aus, Blondie hatte ja von nix Ahnung". Wurde kostenlos repariert. (Gräfelfing)


    - Generell vor allem älteren Kunden das Blaue vom Himmel erählt wird oder für einfache Handgriffe (etwa SIM einlegen in Fremdhandys) gleich Geld abgenöpft wird. Neulich stand ich mit einem älteren Herrn im Laden, dessen 6110 wohl nicht mehr wollte und der eine teure Einbau-FSE für diese Reihe im Auto hat. Zum Schluss hat man ihm dann versucht ein 1100 aufzuschwatzen, mit "Tagessonderpreis", und dem Hinweis, die zu seiner FSE kompatiblen Handys würden nicht mehr von den Netzbetreibern unterstützt. Oder ebenfalls neulich eine 8210 Reparatur für 90€ :eek:




    Ich denke mal, dass die Tatsache, dass bei fast jedem Besuch von mir mehr oder weniger verärgerte Kunden den Reparaturerfolg oder die -kosten monierten Einiges aussagt. Da kann man wirklich nur froh sein, wenn man sich einigermaßen auskennt...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hi,
    bin mit verschiedenen Modellen bereits in der Schwanthaler gewesen.


    War häufig nicht zufrieden da ich mit Geräten an denen etwas gemacht wurde nach Hause geschickt wurde obwohl der Fehler immer noch bestanden hat - da diese leicht nachvollziehbar waren hätte ich erwartet das zumindest geprüft wird ob ein Softwareupdate das Problem behebt.


    Mit einem Gerät welches wegen unterschiedlichen Fehlern zum 2. mal dort war hätte man sicherlich anhand der Daten vom 1. Fall meine Rufnummer heraussuchen können um mich nach dem Sicherheitscode zu fragen. Stattdessen kam die Aussage "wir konnten sie ja nicht anrufen" - das man mal nach dem Sicherheitscode fragt oder die Rufnummer des Kunden grundsätzlich aufschreibt muß dieser halt mehrmals kommen.


    Beim 6680 welches den Acrobat Reader nicht öffnen konnte wurde ich mit der MMC Card (auf welcher die Software ist!) nach Hause geschickt und das Gerät als repariert nen Tag später zurück gegeben. Bei meinem 3 Besuch (da das Problem natürlich weiterhin da war) hatte ich dann jemand sehr kompetenten der die MMC neu formatierte und bespielte (neues installieren der Software zu Hause hatte nicht geholfen!) und somit innerhalb von 5 Minuten das Problem behoben hat.


    Im großen und ganzen bin ich trotzdem zufrieden da ich die Geräte nicht durch die Gegend schicken muß - die Kompetenz des Ladenpersonals beschränkt sich aber darauf normale Endkunden zu betreuen - wenn ein Problem etwas tiefer geht (siehe Acrobat Reader) ist es gut wenn man weis was man wie erklärt damit einem gut geholfen wird. (Acrobat ist ja nicht Nokia, da machen wir nichts - meine Antwort: "Das wird aber von Nokia ausgeliefert")

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hatte ich neulich in Gräfelfing, Handy abgegeben, zwecks Rückfragen auf dem Auftrag meine Handynummer hinterlassen. Komme nach einer 3/4 Stunde zurück.


    "Da war ja ein Sicherheitscode drauf, deswegen konnten wir kein Update machen" :gpaul: :confused: Hallo, warum lasse ich meine Handynummer da? Er hat sogar gesehen, dass ich meine SIM in ein mitgebrachtes Zweitgerät getan hab, braucht mir also nicht zu erzählen, er habe gedacht ich sei nicht erreichbar weil Handy ja bei ihnen.



    So darf der dumme Kunde halt nochmal warten. Wäre ich 10 Minuten später gekommen (ich bin entgegen der Anweisung schon nach einer 3/4 Stunde und nicht erst nach einer Stunde zurückgekommen) dann hätte ich wieder heimfahren und am nächsten Tag kommen können, da halbe Stunde vor Ladenschluss.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Also so wie es aussieht ist nicht KRebber Schuld sondern das Personal in Gräfelfing ;)
    Das ist ne ganz andere Aussage!
    Gut, weiss ich wo ich nicht hin gehe, ist zu weit weg von mir ;)


    Schwanthaler hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, habe immer eine SMS bekommen mit der Auftragsnummer und Geräte waren fertig wie angekündigt.
    Sicherheitscode ist beim Softwareupdate eigentlich Quatsch, da der eh gelöscht wird ;)
    Na ja, ich habe eh nur noch S/// und mal sehen was das Weib dann macht ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich kram den Thread mal hier raus:


    War heute in diesem Saftladen in der Schwanthalerstr. 2 (NetKey GmbH), nachdem mir in einem anderen ServiceCenter dort schnelle Hilfe versprochen wurde.
    In München wurden wohl einige SC mit den Servicemöglichkeiten von Nokia 'geupgraded', sodass ich mir dort schnellere Hilfe versprochen habe.


    Wie auch immer. Bin nach der Arbeit mit meinem E51 hin (Problem: das Gerät hat ein starkes Surren beim telefoniern im Hörer).
    Dort wurde ich mit einem grinsen abgespeist, nachdem die Verkäuferin gesehen hatte, dass es sich um eine T-Mobile Gerät handelt.
    Angeblich werden alle T-D1 Kunden "immer" direkt zu ihnen geschickt, weil man zu faul wäre die Reperatuen selber in Auftrag zu geben.
    NAchdem sie dann doch mal meinem wirklichen Probelm annahm, wollte sie doch allen Ernstes 10€ Servicegebühr haben. Natürlich soll das Gerät trotz allem für min. 3 Wochen an Nokia eingeschickt werden.


    Bin dann raus aus dem Laden.
    a) Kann es doch nicht sein, dass ohne weiteres das Telefon eingeschickt werden soll, ohne eine Schadensaufnahme vor Ort durchzuführen - wozu sind das dann SC mit erwieiterten Reparaturmöglichkeiten?
    b) empfinde ich es als absolute, bodenlose Frechheit für einen offensichtlichen Reparaturauftrag eine Servicepauschale zu erheben, bei der man mir nicht einmal sagen kann, wofür die eigentlich wäre.


    Ich bin sowas von sauer! Vielleicht legt sich dies wieder, aber verständlich finde ich das nicht.
    Ich für meinen Teil war dort das letzte mal...

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Sendlinger Str. 10 ist ein dugShop, der aber Nokia Partner ist und auch repariert! Kannst es ja dort einmal versuchen (Rechnung nicht vergessen!)

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!