[Gestohlenes iPhone] Was kann man damit anfangen?

• hi,

an apple brauchst du erstmal nichts schicken, die werden nichts machen.

und das sperren bei den povidern muss lt. gsm richtlinen durchgeführt werden, wird aber von keinem deutschen provider durchgeführt ohne druck durch die gesetzgebung.

und selbst dann, wird es eher schwer.

viel spass dabei

• In UK werden die iPhone definitiv durch die Netzbetreiber gesperrt.

Die Geräte buchen sich dann in keines der Netze mehr ein. Die Sperre zieht bei Diebstahl bzw. Verlust generell.

• Im Oktober ließ ich mein iPhone 3GS im Zug liegen. Selbst schuld, ich weiss, aber weg ist weg. Neben dem materiellen Schaden beschäftigte mich die Frage, was der Finder mit den Daten anstellen kann. Mein iPhone hatte die Code - Sperre, die 4-stellige. Wie sicher die ist, weiss ich nicht. Mir wäre schon wohler, wenn ich wüsste, der Finder nutzt das Teil, musste aber alles platt machen, meine Daten sind von dem iPhone runter. Wie wahrscheinlich ist die Einschätzung?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Da muss ich dich leider enttäuschen. Diese Codesperre lässt sich über Jailbreak-Geschichten relativ einfach überwinden, wenn derjenige ein bisschen Ahnung von sowas hat...

In der Regel wird der Dieb diesen Aufwand aber nicht treiben, sondern das Teil einfach wiederherstellen...

• Die gespeicherten Daten sind dann aber wenigstens weg. Zumindest beim Wiederherstellen. Was aber passiert nach einem Jailbreak mit den gespeicherten Daten? Die sind doch sicherlich auch weg? (achso, ich hatte kein Jailbreak draufgespielt)

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• genau, wenn der Dieb es wiederherstellt ist erstmal alles weg. Aber wenn er das nicht tut, sondern das Gerät jailbreakt, dann kann er ganz einfach per SSH auf alles zugreifen was du an Daten auf dem Gerät hast, und über weitere Tools sogar deinen Passcode per Bruteforce knacken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!