[Gestohlenes iPhone] Was kann man damit anfangen?

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Aber wenn er das nicht tut, sondern das Gerät jailbreakt, dann kann er ganz einfach per SSH auf alles zugreifen was du an Daten auf dem Gerät hast, und über weitere Tools sogar deinen Passcode per Bruteforce knacken...

Mal ne frage in die runde:

Würde das dann auch gehen, wenn man die Code-Abfrage an hat?
    Man kann ja einstellen, nach 10maliger falscheingabe wird das Gerät komplett gelöscht .

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• du machst nen jailbreak, installierst dabei den ssh server, kannst dich dann mit dem iphone verbinden und die kombination auslesen oder löschen. (weis grad nicht, was genau alles möglich ist dabei).

und dann gibst du den code ein. aber hey, wer macht so ein aufwand für ein gefundenes iphone. einfach wiederherstellen, jailbreaken, benutzen ... oder verkaufen ...

ich mach mir um meine daten vom gestohlenen iphone mal keine gedanken diesbezüglich.

so long

• Zitat

Original geschrieben von anfox
    Würde das dann auch gehen, wenn man die Code-Abfrage an hat?
    Man kann ja einstellen, nach 10maliger falscheingabe wird das Gerät komplett gelöscht .

Ja die Code-Abfrage schützt dich in der Regel nicht vor dem Jailbreak. Wenn du ein neues iPhone 4s. Der einzige wirkliche Schutz wäre eine Firmwareversion die sich nicht jailbreaken lässt. Nur dauert es eben meistens nicht lange bis zumindest ein tethered Jailbreak rauskommt, und der reicht da ja schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!