Schutzfolie ja oder nein

• Mir geht es gar nicht um den Werterhalt, sondern eher um mich selbst.
    Ich möchte kein verkratztes Display bedienen, und auch selber soll das iPhone schön aussehen.

• Ich benutze momentan die http://www.amazon.de/Scriji-Di…F8&qid=1319882674&sr=8-10 Folie.

Habe mich beim Anbringen etwas schwer getan, bin hinten angefangen und habe mit meiner EC-Karte gearbeitet, zu doll gedrückt und 3-4 Kratzer hinterlassen. Vorne ist alles perfekt.
    Ist eigentlich auch ganz einfach anzubringen, nur wenn man es noch nie gemacht hat nicht.

Ich sehe nicht das eine Folie drauf ist, manchmal denke ich die ist abgefallen.
    Zu der Wertigkeit kann ich nichts sagen, habe das iPhone ausgepackt und sofort die Folie drauf geklebt.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Mir geht es gar nicht um den Werterhalt, sondern eher um mich selbst.
    Ich möchte kein verkratztes Display bedienen, und auch selber soll das iPhone schön aussehen.

Das kann ich schon irgendwie verstehen. Aber es hat was von (sorry :D) "Couch-Schoner"-Mentaliät: "Um das gute Stück maximal zu schützen, sitze ich jahrelang auf Plastik rum" :D. Um das iPhone im besten Zustand zu erhalten, kommen Folien rum, die das haptische Gefühl beeinträchtigen, irgendwann gammelig werden (erst etwas Dreck um die Ränder, dann langsam Ablösung...) usw. Am besten dann noch eine gut gepolsterte Tasche drum... vom schicken iPhone-Design bleibt optisch und haptisch dann irgendwie nichts mehr übrig. Und nach 1-2 Jahren kauf ich mir ein neues und habe dann eins übrig im perfekten Zustand. Aber wozu eigentlich? Nur für das Gefühl, dass sich unter den Folien und Taschen
    ein perfektes Gerät verbirgt (solange kein Staub-/Sandkorn dazwischen gekommen ist :p)?!
    Sorry, ist ein bisschen überspitzt :p Am Ende muss es jeder selbst wissen. Große Kratzer würden mich auch stören. Die kommen aber ohne "Unfall" eh nicht in das Gerät bei anständigem Umgang. An Mikrokratzerchen, die ich nur sehe, wenn ich das Gerät in bestimmten Winkeln ins Licht halte, verschwende ich keine weiteren Gedanken...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich benutze immer eine Folie bei allen meinen Touchscreenhandys. Hatte mal den
    Fehler gemacht mein 1. Touchscreenhandy XDA1 ohne Folie zu benutzen und es
    sah nach kurzer Zeit schrecklich aus. Wobei dort der Touchscreen mit einem Stift
    bedient wurde. Bei meinem Iphone 4 ebenfalls nur mit Schutzfolie.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Also ich hatte mir beim 3GS damals auch gedacht "das Display verkratz sicher nicht, ist ja Glas" und promt hatte ich ein paar Tage später die ersten Kratzer drin. Seit dem hab ich halt ne Folie drauf, und auch beim 4s jetzt von Beginn an. Ich pass halt auch nicht besonders auf das Gerät auf, ist ein Alltagsgegenstand für mich, und alle paar Monate mal die Folie zu tauschen ist mir lieber als ständig auf Kratzer zu schauen...

Aber jedem das seine, es geht sicher auch ohne Folie.

• Das erste, was bei mir an den Geräten runterkommt, ist die Schutzfolie.
    Ich passe auf alle meine Geräte sehr gut auf und lege sie noch nicht mal
    "blank" irgendwo ab.
    Das mag sich zwar pingelig anhören, steigert aber der Wiederverkaufswert.
    Denn es gibt nur wenige User und Phones, denke ich, die bis zu ihrem
    endgültigen Ableben bei ihrem Nutzer bleiben, zu sehen in Biete und Tausche.

Ich schließe mich da nicht aus, und ein sauberes, ordentliches Gerät lässt sich
    einfach besser verkaufen/tauschen.

You can't always get what you want...

• hi,

ich habe gerade ein iphone 4 verkauft, welches ich in einer hartplastikschale von belkin benutzt habe. der schutz war nur hinten und an den seiten und somit habe ich den direkten vergleich.

das gerät wurde von mir nicht besonders pfleglich behandelt, keine rücksichtnahme auf schlüssel, geld, stift o.ä. in den taschen. mein fazit: die rückseite hatte keine kratzer, die vorderseite nur wenige. jetzt habe ich ein 4s und keine hülle.

daas gerät fühlt sich einfach besser an und sieht um längen besser aus. die paar kleinen kratzer sind mir egal und der wiederverkaufswert ist jetzt erstmal unbeachtlich für mich.

mfg
    sope

• Ich habe seit kurzem eine matte Displayschutzfolie von "cellular line" angebracht und bin super zufrieden damit. Die gibts als "clear" Variante auch zu kaufen. :top:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Meine Frau und ich hatten auf unseren beiden iPhone 4S und den iPhones davor immer Folien, zuletzt auf dem 4S und dem 4er sogar auf beiden Seiten ... Es hat dem iPhone nie geschadet, und nach Demontage der Folien sah das iPhone immer jungfräulich aus ...

Wir hatten übrigens immer die Folien von Artwizz und Brando und waren immer sehr zufrieden ... :top:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!